Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Hier werden heute Abend Straßen gesperrt

„Skate by Night“ Hier werden heute Abend Straßen gesperrt

Zahlreiche Straßen in Hannover gehören heute Abend wieder den Skatern – zumindest zeitweise. Ab 20.30 Uhr rollt die „Skate by Night“ vom Klagesmarkt in Richtung Expo-Gelände. Gute Nachricht: Regen ist dieses Mal nicht in Sicht.

Voriger Artikel
Hannoverliebt
Nächster Artikel
Überfall am Aegi: Video zeigt mögliche Täter

Die Skater rollen heute Abend wieder durch die Stadt. Autofahrer müssen deshalb mit Straßensperrungen rechnen.

Quelle: Hagemann

Hannover. Ab 18.30 Uhr treffen sich die Skater am Klagesmarkt, um 20.30 Uhr geht es dann auf eine knapp 24 Kilometer lange Strecke in Richtung Expo-Gelände. Das Startgeld beträgt 2 Euro, Schutzausrüstung wird von den Veranstaltern dringend empfohlen. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen.

Nachdem in diesem Sommer mehrere Skate-Touren wegen Regens abgesagt werden mussten, gab es am Mittwoch gleich zwei gute Nachrichten für Veranstalter und Skater: Für die Tour heute Abend ist gutes Wetter vorausgesagt. Außerdem gibt es einen Nachholtermin. Am 10. September soll es eine zusätzliche „Skate by Night" geben. Informationen zum Streckenverlauf gibt es noch nicht, sie sollen aber in Kürze bekannt gegeben werden.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus der Stadt

Sie wollen auch einen kleinen Beitrag leisten, um Flüchtlingen in der Region zu helfen? Dann sind Sie hier genau richtig. Das HAZ-Portal "Hannover hilft" bringt freiwillige Helfer aus der Bevölkerung und die professionellen Hilfsorganisationen zusammen – damit die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. mehr

"Distinguished Gentlemans Ride" gegen Prostata-Krebs

Klassische Motorräder, Tweed-Anzüge und Krawatten: In Hannover ist erstmals ein Distinguished Gentlemans Ride gestartet. Mit 40 Motorrädern führt die Tour vom Neuen Rathaus gen Coppenbrügge und zurück - und will Spenden und Aufmerksamkeit im Kampf gegen Prostata-Krebs einwerben.