Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Skater rollen letztes Mal in 2015 durch Hannover
Hannover Aus der Stadt Skater rollen letztes Mal in 2015 durch Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 03.09.2015
Skater haben heute in Hannover Vorfahrt. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Die Strecke führt ab 20.30 Uhr vom Klagesmarkt aus über die Oststadt nach Kleefeld und von dort über die List und Vahrenwald wieder zum Ziel am Klagesmarkt. Die Streckenlänge beträgt etwa 20 Kilometer, das Startgeld 2 Euro. Die Veranstalter empfehlen dringend, Schutzausrüstung zu tragen. Die Straßen werden immer nur kurzfristig gesperrt, sobald das Feld durch ist, können die Straßen wieder passiert werden. Mehr Infos gibt es hier.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Skater rollen das letzte Mal durch Hannover: Heute Abend findet das Finale der „Skate by Night“-Saison statt. Die Abschlussfahrt führt diesmal durch den Osten Hannovers. Autofahrer müssen sich auf kurzfristige Straßensperrungen einstellen.

02.09.2015

Die Stadtbahnlinie 10 fährt ab Donnerstag wieder auf der regulären Strecke durch die Innenstadt. Wegen Bauarbeiten an der Kurt-Schumacher-Straße war die Linie mehrere Wochen durch die Tunnelstrecke geleitet worden. Von Freitag an ist die Straße auch für Autos wieder frei.

02.09.2015

Die HAZ-Redaktion hat am Mittwoch 170 Schultüten an soziale Einrichtungen verteilt. Die Schultüten spendeten vor allem Leser, die einem gemeinsamen Aufruf der Galeria Kaufhof am Hauptbahnhof und der HAZ gefolgt waren und die Kosten für eine Tüte gefüllt mit neuen Schulutensilien übernahmen.

02.09.2015
Anzeige