Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover skatet durch die Nacht
Hannover Aus der Stadt Hannover skatet durch die Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 22.08.2015
Spaß hatten die Teilnehmer bei der vorletzten Runde von Skate by Night durch Hannovers Innenstadt. Quelle: Sielski
Anzeige
Hannover

Detlef Rehbock, Geschäftsführer von Skate by Night, konnte am Mittwoch bereits vor dem Startschuss der zweiten Family Night ein positives Fazit der bisherigen Saison ziehen: „Wie schon in den letzten Jahren können wir absolut zufrieden sein.“ Bei den bisherigen acht Terminen seien rund 20.000 Menschen dabei gewesen – der Höchstwert liege bei 4000 Teilnehmern an einem Abend. „Auch dieses Mal können wir auf viele schöne Momente zurückblicken“, sagt Rehbock. Die Family Night habe sich ebenfalls bewährt und werde im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.

Vorletzte Runde für Skate by Night in diesem Jahr.

Die letzte Skate by Night in diesem Jahr wird am Mittwoch, 2. September, dem letzten Ferientag, veranstaltet. Informationen gibt es im Internet unter hannover.skatebynight.de.

mkl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Internationale Tänzer in Hannover - Stipendiaten proben für Tanztheater

In zwei Wochen startet in Hannover das Festival Tanztheater International. Drei Stipendiaten des Projekts „Think Big“ proben derzeit im Ballettsaal der Oper an ihren anspruchsvollen Choreografien. Die Stadt finden sie „beautiful“.

Martina Sulner 19.08.2015

Die Bundespolizei testet am Flughafen Langenhagen einen neuen Körperscanner der zweiten Generation. Damit sollen Fluggäste auf Waffen und Sprengstoffe kontrolliert werden. Viele Freiwillige lassen sich dort lieber kontrollieren als bei den herkömmlichen Metalldetektoren.

Jörn Kießler 22.08.2015

Zahlreiche Straßen in Hannover und Umland gehören heute Abend den Skatern – zumindest zeitweise. Ab 20.30 Uhr rollt die „Skate by Night“ vom Klagesmarkt zunächst durch die Nordstadt. Die zweite Rund führt über die Südstadt, an der HDI-Arena vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

19.08.2015
Anzeige