Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diese Straßen werden heute gesperrt
Hannover Aus der Stadt Diese Straßen werden heute gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 05.08.2015
Heute rollen die Skater bei bestem Wetter durch den Süden der Stadt.  Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Am Klagesmarkt rollen ab 20.30 Uhr Hunderte Inline-Skater bei der Skate by Night durch die Stadt. Die Strecke führt über 24 Kilometer durch den Süden der Stadt: über die Bult, Bemerode, das Expo-Gelände und auf dem Rückweg entlang des Maschsee-Ostufers geht es zurück zum Klagesmarkt.

Bilder der Tour sehen Sie auf HAZ.de. Straßen werden immer nur kurzfristig gesperrt, sobald das Feld durch ist, können die Straßen wieder passiert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heiß ist es in Hannover schon seit Anfang der Woche – doch der Donnerstag wird die Temperaturen der vergangenen Tage voraussichtlich deutlich übertreffen. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Hitzewarnung herausgegeben. 

05.08.2015

Starb Kater Gizmo, weil er alt, übergewichtig und mit Blutarmut geschlagen war? Oder hat die TiHo in Hannover einen Kunstfehler begangen? Das Amtsgericht Hannover hatte am Mittwoch einen ungewöhnlichen Fall zu klären. Giszmos Halter hatte das Tier sogar einfrieren lassen, damit Experten die Todesursache feststellen können.

08.08.2015
Aus der Stadt Nachwuchs im Zoo Hannover - Streifen und Spiralen

Der Zoo Hannover freut sich über Nachwuchs in gleich zwei selten Tierfamilien, die er diese Woche den Besuchern präsentiert: neben dem Bergzebra-Fohlen Etosha erkundeten auch Baby-Addax-Antilopen Florence und Jeanne  das erste Mal ihr Gehege.  

Bernd Haase 05.08.2015
Anzeige