Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So hat sich Hannover 2015 verändert
Hannover Aus der Stadt So hat sich Hannover 2015 verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 31.12.2015
Anzeige
Zur Galerie
10. Februar: Bei den Sanierungsarbeiten des Niedersächsischen Landtages sind erhebliche Probleme aufgetreten: Die denkmalgeschützten Wände des Plenarsaales seien so brüchig, dass das Gebäude möglicherweise doch abgerissen werden muss. Letzendlich setzt sich die Sanierung durch.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer rauschenden Party verabschiedet sich die Szene-Bar am Weißekreuzplatz heute von ihren Gästen. Damit geht auch die Ära des Kult-Kneipiers Bodo Linnemann zu Ende. Am Abend wurde er mit einer Limousine abgeholt - eine letzte Überraschung seiner Mitarbeiter.

01.01.2016

Das Wort Fahrpreiserhöhungen klingt nicht schön. Deshalb benutzen die Marketingstrategen der im Großraum-Verkehr Hannover zusammengeschlossenen Nahverkehrsunternehmen lieber das Wort „moderate Tarifanpassung“, wenn das Fahren in Bussen und Bahnen teurer wird. Zum 1. Januar kosten Einzelfahrscheine zehn Cent mehr.

Bernd Haase 03.01.2016

Tausende Familien erwarten am Silvesterabend beim Bleigießen einen Blick in die Zukunft. Gießereiexperte Dieter Schwetje erklärt, wie es richtig geht. Und was die Bleifiguren bedeuten. Dafür ist viel Phantasie gefragt, aber das ist ja mindestens der halbe Spaß dabei.

Susanna Bauch 03.01.2016
Anzeige