Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bis zu 28 Grad: So wechselhaft wird das Wetter
Hannover Aus der Stadt Bis zu 28 Grad: So wechselhaft wird das Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 09.06.2017
Sommerlicher, dennoch wechselhaft, soll es am Wochenende werden. Quelle: Thomas
Hannover

Am Freitagabend zieht von Westen eine Kaltfront über das Land. Örtlich soll es sogar Gewitter und starken Regen geben.

Das Wetter lädt nicht gerade zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Das können Sie bei schlechtem Wetter in Hannover unternehmen.

Am Sonnabend bleibt es wechselnd bewölkt bis sonnig, für den Abend sind erneut vereinzelt Schauer angekündigt. Die Temperaturen liegen bei etwa 23 Grad.

Baden am Sonntag?

Wärmer wird es mit bis zu 28 Grad am Sonntag - das richtige Badewetter. Wir haben Hannovers Badeseen und Freibäder im Überblick - das Hainholzer Bad ist seit Donnerstag jedoch aufgrund verunreinigten Wassers geschlossen.

Eine Übersicht für alle, die gern schwimmen gehen möchten, aber noch nicht wissen wohin: Das sind Hannovers schönste Freibäder und Badeseen.

Ideen für gutes Wetter

Bevor es nächste Woche wieder schlechter werden soll, sollte man das gute Wetter nutzen - zum Beispiel zum Erdbeeren pflücken. Wir sagen, wo das in der Region möglich ist.

Sommerzeit ist Erdbeerenzeit: Und so manchem mundet es noch mehr, wenn er die kleinen roten Früchtchen selber pflückt. In unserer Galerie zeigen wir, wo das in der Region Hannover möglich ist.

Wer weitere Ideen sucht, was man im Sommer machen könnte, für den hat unsere ZiSH-Jugendredaktion 25 Tipps gesammelt.

Jeden Tag Schwimmbad und einmal um den Maschsee radeln? Langweilig! ZiSH hat die besten Ideen für die schönste Jahreszeit in Hannover.

In der Nacht zu Montag sollen allerdings schon wieder dichte Wolken aufziehen. Es kann zu schauerartigem Regen kommen.

Was sonst noch an diesem Wochenende los ist, haben wir hier zusammengefasst.

dpa/kad

Zu einer besonderen Erkundungstour sind alle Bewohner aus Stadt und Umland am Sonntag eingeladen: Zum vierten Mal veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Region Hannover in Kooperation mit der AOK, der Region Hannover und der HAZ-Redaktion den sogenannten Rad-Wander-Tag.

Bernd Haase 09.06.2017

Bei Hannovers 19. Museumsnacht zeigen am Sonnabend von 18 Uhr an 21 Häuser, was in ihnen steckt: Es gibt Kurzführungen durch aktuelle Ausstellungen, Aktionen für Kinder, Konzerte und Blicke hinter die Kulissen.

Simon Benne 09.06.2017

Aufgrund eines Oberleitungsschadens am Freitagmorgen hat die Üstra einen Schienenersatzverkehr zwischen Hauptbahnhof und Spannhagengarten eingesetzt. Inzwischen ist der Schaden behoben, die Strecke ist wieder frei.

09.06.2017