Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So sehen die City-Trees im 
Winter aus
Hannover Aus der Stadt So sehen die City-Trees im 
Winter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 13.12.2016
Ohne Moos nix los: Angelika Ostermeyer mit City-Tree in Oslo. Quelle: Privat
Hannover

Der Hannoveraner Thomas Ostermeyer hat bei einem Oslo-Besuch im November solch einen City-Tree in echter Schönheit bewundert. „In der Kälte waren viele der Pflanzen vertrocknet und wohl auch einige rausgerissen“, sagt Ostermeyer. „Insgesamt ein trostloser Anblick.“ Bei den Stadtwerken heißt es, in Oslo sei kein Vandalismusschutz installiert. In Hannover sollen Gitternetze Pflanzen vor Diebstahl schützen.

med

Als Pastorin der Marktkirche muss Hanna Kreisel-Liebermann Managerqualitäten mitbringen. 
Dennoch hat sich die siebenfache Großmutter eine sehr bodenständige Art bewahrt. Ein Stadtspaziergang mit HAZ-Redakteur Simon Benne.

Simon Benne 13.12.2016

Die etwa 60 gesperrten Bolzplätze in Hannover sollen möglichst rasch alle wieder freigegeben werden. Das sichert Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne) am Montag im Umweltausschuss zu. Die Schäden auf einigen Plätzen seien jedoch umfangreicher, sodass die Reparaturen einige Zeit bräuchten.

Andreas Schinkel 13.12.2016
Aus der Stadt Diskussion um Anspruchsniveau - Ist das Abitur in Hannover zu einfach?

Mit der aktuellen Diskussion um das Niveau des Abiturs und des Anspruchs auf dem Gymnasium ist eine neue Diskussion entbrannt. Lehrer fühlen sich sich von der Kritik vom Deutschen Lehrerverband provoziert.

Bärbel Hilbig 13.12.2016