Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So stylt sich Hannover fürs Kino
Hannover Aus der Stadt So stylt sich Hannover fürs Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 29.01.2016
Quelle: GGSisters/Montage
Anzeige
Hannover

Für unsere Streetstyle-Serie haben sich die Modebloggerinnen Lena Galwas und Elina Gershanovych von den "GGSisters" diesmal umgeschaut, was in Hannovers Kinos getragen wird. Wie so oft begegneten sie auch dort vielen stilbewussten Hannoveranern. An den Styles konnten Lena und Elina allerdings nicht ablesen, für welchen Film die Besucher gerade eine Kinokarte gekauft hatten. Von Leonardo-DiCaprio-Fans bis zu „Star-Wars“-Verehrern war alles dabei.

Wie stylisch kleiden sich die Hannoveraner? Die Modebloggerinnen von GGSisters schauen sich jede Woche für die HAZ in der City und auf Events in der Stadt um.

Die Kinobesucher legen vor allem Wert auf lockere und legere Kleidung. Die Hannoveraner entscheiden sich häufig für helle Accessoires, die sie vor allem in Form von Maxischals und Sneakern als festen Bestand ihres Outfits mit einbringen. Zu dieser Jahreszeit sind besonders Parker und Mäntel im Trend, die auch bei den Kinobesuchern wieder zu finden sind.

Bei einem Kinobesuch, raten die Modebloggerinnen, sollten stilbewusste Frauen allerdings an die Wörter von Klaus Klagers (deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger) denken, der unter anderem diesen Sinnspruch der Nachwelt hinterlassen hat: „Alle Frauen mit großen Hüten haben enttäuschte Männer hinter sich. Vor allem im Kino.“

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Aus der Stadt So stylt sich die Stadt - Was trägt Hannover?

Wie zieht man sich im Winter praktisch, aber auch modisch an? Bei ihrem Streifzug durch Hannover, haben die Modebloggerinnen Helene und Elina vor allem eins gesehen: Schwarz. Dunkle Töne dominieren diesen Modewinter, die Temperaturen sind vielen egal. Da liegen auch schon mal die Knöchel frei - aus Style-Gründen.

15.01.2016

Wie stylen sich die Hannoveraner trotz der eher frühlingshaften Temperaturen in diesem Winter? Die Modebloggerinnen Lena und Elina aus Hannover haben sich auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt umgeschaut. Ihr Fazit: Schlichte Styles und farbliches Design - so schön kann nur Hannover sein. 

30.12.2015

Was tragen Hannovers Frauen für einen Besuch im Museum? Die Modebloggerinnen Lena und Elina aus Hannover haben sich beim "Lady Abend" in der Kestnergesellschaft umgeschaut. Ihr Fazit: Schlichte und dunkle Farben sind keineswegs langweilig.

04.12.2015
Aus der Stadt Deutschlands größter Klassiksaal - So schön ist der renovierte Kuppelsaal

28 Wochen hat es gedauert und 7 Millionen Euro gekostet - nun ist er fertig: der renovierte Kuppelsaal. Es hat sich einiges verändert: Neben diversen Designänderungen gibt es neue Bühnentechnik, neue Stühle und neue Beleuchtung.

Uwe Janssen 31.01.2016
Aus der Stadt HAZ-Forum zur Steintorbebauung - Was wird aus dem Steintor?

Die geplante Bebauung des Steintorplatzes hat für reichlich Debatten in Hannover gesorgt. Am Donnerstagabend stellte sich Stadtbaurat Uwe Bodemann den Fragen unserer Leser - beim HAZ-Forum in der Schalterhalle des Anzeiger-Hochhauses. Die Veranstaltung zum Nachlesen im Liveticker.

29.01.2016

In den USA und in Großbritannien erreicht die Comic Con längst Besucherzahlen im sechsstelligen Bereich. Nun kommt die Comic-Messe auch nach Hannover. Am 4. und 5. Juni sind Zeichner, Spiele-Entwickler und Serienstars auf dem Messegelände zu sehen – und natürlich reichlich Fans in bunten Kostümen.

Bärbel Hilbig 31.01.2016
Anzeige