Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So weihnachtlich leuchtet die City jetzt 
Hannover Aus der Stadt So weihnachtlich leuchtet die City jetzt 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 27.11.2017
Quelle: Foto: von Ditfurth
Hannover

Mit Einbruch der Dämmerung wurde es hell in der Innenstadt. 300 000 Lichtlein glitzern sich durch die Adventszeit, die City-Gemeinschaft hat von Herbst- auf Weihnachtsbeleuchtung umgeschaltet. Über der Bahnhofstraße und anderen Einkaufstraßen winden sich die Sternschnuppen, 186  Bäume sind geschmückt, Ringe und Kugeln leuchten, und auch die Weihnachtspyramide ist schon illuminiert. Öffnen darf sie aber erst am Mittwochnachmittag, wenn ab 16  Uhr der Weihnachtsmarkt an der Marktkirche startet. 

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt ist eingeschaltet. Wir zeigen die schönsten Perspektiven von Fotograf Philipp von Ditfurth.

Von Conrad von Meding

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im März war eine 22-jährige Mutter wegen versuchten Totschlags zu sechs Jahren Haft verurteilt worden – sie hatte ihr Baby vier Tage in einem Koffer deponiert. Jetzt hat der BGH das Urteil bestätigt.

30.11.2017

Tolles Engagement: Die Frauen und Freundinnen einiger 96-Spieler beschenken zu Weihnachten Kinder im Kinderkrankenhaus auf der Bult. Die jungen Patienten haben ihre Wünsche dafür auf Zettel geschrieben.

30.11.2017

Das Live-Jahr 2018 beginnt mit Deutschrock: Hannover Concerts startet am 12. Januar das dritte Festival zum Thema  Rockmusik – diesmal mit den Bands Maschine und Karat.

30.11.2017