Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diese Freibäder haben schon geöffnet
Hannover Aus der Stadt Diese Freibäder haben schon geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 06.05.2016
Im Kleefelder Bad kann man bereits schwimmen gehen.  Quelle: Behrens
Anzeige
Hannover

Sonniges Wetter lädt in Niedersachsen am Wochenende zu Ausflügen und Grillabenden ein. Doch trotz erwarteter sommerlicher Temperaturen müssen Freibad-Fans sich mancherorts noch eine Weile gedulden, bis die Außenbäder öffnen. Die Badesaison wird in vielen Bädern erst Mitte Mai eingeläutet. So bleiben Freibäder in Bremen, Braunschweig und Osnabrück teilweise geschlossen. "Das Wetter war bislang einfach zu schlecht", sagte ein Sprecher des Moskaubads Osnabrück.

In Göttingen hingegen warten einige Freibäder auch dieses Wochenende schon auf die ersten Schwimmer. "Ein paar Mutige gibt es bestimmt schon, die sich ins Wasser trauen", vermutete Amray Habermann von der Göttinger Sport und Freizeit GmbH. Mit vielen Gästen rechnet das Spassbad Wedemark vor den Toren Hannovers. "Das Wetter ist für uns immer gut, denn wir haben ein beheiztes Becken", sagte Kathrin Haselbacher. Und auch im Kleefelder Annabad erwartet man ab jetzt Tag für Tag mehr Besucher. Dort hat Thomas Olenik die Erfahrung gemacht: "Die Hannoveraner kommen immer erst nach dem dritten Tag Sonne".

Laut Deutschem Wetterdienst sollen sich die Temperaturen am Samstag und Sonntag überall in Niedersachsen zwischen 21 und 25 Grad einpendeln. "Die etwas kühlere Phase ist nun vorbei, das Hoch "Peter" stellt sich jetzt ein," erklärte Meteorologe Sebastian Schappert. Durch das häufig heitere Wetter könnten die Sonnenstrahlen zusätzlich die Luft erwärmen, so dass dem Sonnenbad auf der Liegewiese nichts mehr im Wege steht.

Die Freibäder in Hannover haben bereits geöffnet:

  • Aegir Bad Ricklingen: Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 2,50 Euro (ermäßigt 1,70), Kinder zahlen 1,50 Euro.
  • Annabad: Öffnungszeiten montags bis freitags 6 bis 20 Uhr, am Wochenende 8 bis 20 Uhr. Erwachsene 2,50 Euro (ermäßigt 1,70), Kinder 1,50 Euro.
  • Lister Bad: Öffnungszeiten: montags bis freitags 6 bis 20.30 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen 8 bis 20.30 Uhr. Eintrittspreise: Erwachsene 2,50 Euro (ermäßigt 1,70) Euro, Kinder 1,50 Euro.

Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht zu allen Freibädern in Hannover

dpa/ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Fassade mit Vergangenheit: Die spanische Modekette Zara baut das frühere Otto-Werner-Gebäude im großen Stil um. Der Laden, der seit 2001 in dem Haus residiert, bleibt voraussichtlich bis September geschlossen.

Simon Benne 09.05.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die Polizei zieht Bilanz ihres Einsatzes am Vatertag, an der A 2 wird die Abfahrt in Wunstorf-Luthe gesperrt und das Programm für das "Kleine Fest im großen Garten" wird vorgestellt.

06.05.2016

Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben in der Nacht zu Donnerstag mit einem Trick einen Straßenräuber festgenommen. Als sie den Mann nicht zu Hause antrafen, bauten die Ermittler an der Ricklinger Wohnung des 29-Jährigen ein neues Türschloss ein – und hinterließen einen Zettel, dass der Mann sich doch bitte auf der Wache melden möge.

06.05.2016
Anzeige