Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Spannendes Finale beim Poetry Slam
Hannover Aus der Stadt Spannendes Finale beim Poetry Slam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 06.06.2016
Ausdrucksstark: Poetry Slammer Tobias Gralke. Quelle: Matthias Stehr

An den Start gingen Zoe Hagen und Nick Pötter (beide Berlin), Tobias Gralke (Freiburg), Özge Çakirbey (Dortmund), Lisa Schøyen (Bremen), Frank Klötgen (München), Johannes Berger und Tobias Kunze (Hannover). Sieger des Abends wurde Nick Pötter nach einem spannenden Finale mit Tobi Kunze. Die Moderation hatten Henning Chadde und Jan Egge Sedelies übernommen.

Zum 20. Mal sind Poetry Slammer im Opernhaus zu “Macht Worte!" angetreten.

r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einer Üstra-Stadtbahn, bei der zwei US-Amerikaner und ein Deutscher ohne Ticket angetroffen wurden, ist es zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung gekommen. In deren Verlauf sollen Prüfer von der Firma Protec den Amerikanern gedroht haben, ihnen könne beim Rückflug die Ausreise aus Deutschland verweigert werden.

Bernd Haase 06.06.2016
Tier 50 Kilometer entfernt gefunden - Kater taucht nach sieben Jahren wieder auf

Wo sich Kater Mavisch sieben Jahre rumgetrieben hat, bleibt wohl ein Rätsel. Nun kehrte das weiße Tier zu seiner Familie nach Hannover zurück. Katzenfreunde aus dem 50 Kilometer entfernten Alfeld hatten das Tier kurz zuvor gefunden.

09.06.2016

Rund 4800 Sportler, 2200 freiwillige Helfer und 500 Kampfrichter tragen von Montag bis Freitag in Hannover die Special Olympics aus. Neben den sportlichen Wettkämpfen gibt es in der ganzen Stadt Programm.

05.06.2016