Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Spraydosen im
 Baumarkt explodiert
Hannover Aus der Stadt Spraydosen im
 Baumarkt explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.04.2017
Die Feuerwehr musste wegen explodierter Spraydosen ausrücken. Quelle: Archiv/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Im Renovierungs-Discounter Tedox im Stadtteil Lahe sind am Donnerstag mehrere Spraydosen explodiert. Die Mitarbeiter und ein zufällig anwesender Feuerwehrmann griffen gegen 16.15 Uhr im Varrelheidering beherzt ein und verhinderten Schlimmeres, teilt die Berufsfeuerwehr mit. Der Markt war bei Eintreffen der Retter bereits geräumt, der Brand mittels Feuerlöschern erstickt. Die Räume wurden anschließend belüftet, nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.

pah

Im HCC ist noch bis Ostermontag eine Spinnen- und Insektenausstellung zu sehen. Die Besucher dürfen nicht nur schauen, sondern große Vogelspinnen auch anfassen. Der Star bei der Ausstellung ist eine Venezuela-Riesenvogelspinne: Die Veranstalter bewerben die Spinne als größte der Welt.

Michael Zgoll 17.04.2017

Langer Stau nach Unfall A 2 bei Wunstorf-Kolenfeld: Eine Autofahrerin ist am Karfreitag ins Heck eines Lastwagens geprallt. Sie wurde nach Polizeiangaben verletzt, aber nicht schwer. Die A 2 zwischen Lauenau und Wunstorf-Kolenfeld war in Richtung Hannover zeitweise komplett gesperrt.

14.04.2017

Zwei Stunden sind am Karfreitag Gläubige durch die Innenstadt von Hannover gezogen. An dem mehrere Kilometer langen Kreuzweg des ka:punkt nahm auch erstmals die evangelisch-lutherischen Marktkirchengemeinde teil. 

Michael Zgoll 17.04.2017
Anzeige