Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Sprinter-S-Bahnen fallen aus
Hannover Aus der Stadt Sprinter-S-Bahnen fallen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 16.02.2017
Quelle: Dillenberg/Archiv
Hannover

Auf der Strecke zwischen Waldhausen und Linden steht wegen der Arbeiten bis etwa 17 Uhr nur ein Gleis zur Verfügung. Die Sprinter-S-Bahnen fallen laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn in Hamburg aus. Auch bei anderen Linien auf der Strecke sei mit Verspätungen zu rechnen.

sbü

Erneut ist am Amtsgericht Hannover ein Asylbewerber wegen reihenweisen Sozialbetrugs verurteilt worden - diesmal zu 21 Monaten Haft ohne Bewährung. Niedersachsenweit ermittelt eine Sonderkommission der Polizei gegen 300 Geflüchtete wegen des Verdachts auf Sozialbetrug.

19.02.2017

Horrorfund in Hannover: In einer Abstellkammer entdeckten Polizisten einen lebenden und einen toten Säugling. Die Mutter Laura S. soll das eine Kind kaum versorgt haben. Das andere könnte tot zur Welt gekommen sein. Ab Freitag steht die 22-Jährige vor Gericht.

16.02.2017

Täglich postet Pop-Art-Künstler Andora auf Facebook Fahndungsaufrufe. Er sucht nach „unterschlagenen Kunstwerken“ - dutzendfach. Mittwoch war er bei Nummer 58. Der Vorwurf: Sein Management habe die Werke veruntreut und rücke sie jetzt nicht heraus.

Conrad von Meding 19.02.2017