Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt bietet kostenloses WLAN im Rathaus an
Hannover Aus der Stadt Stadt bietet kostenloses WLAN im Rathaus an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 07.05.2016
Das Neue Rathaus in Hannover. Quelle: HAZ (Archiv)
Anzeige
Hannover

„Der freie Zugang zur digitalen Welt in unserem Rathaus steht symbolhaft für die Digitalisierung in der Stadtverwaltung“, sagt Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD). Damit meint er unter anderem das Angebot in Bürgerämtern und in der Zulassungsstelle, Termine online zu reservieren. In der kommenden Woche will die Stadt Pläne vorstellen, wie in Hannovers City ein kostenloses WLAN installiert werden kann.

 asl 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Staatsanwaltschaft Hannover sieht keinen Anlass, ihre Ermittlungen gegen die Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) wieder aufzunehmen. Im Raum stand der Vorwurf des Lohndumping, weil junge Tierärzte in den Tierkliniken nach Teilzeitverträgen entlohnt werden, oft aber mehr als Vollzeit arbeiten.

Bärbel Hilbig 07.05.2016

Ein hannoverscher Augenarzt muss seinem Patienten 60.000 Euro zahlen, weil ihm mehrere grobe Behandlungsfehler nachgewiesen werden konnten. Das Geld ist für den Kläger, einen Chirurg im Ruhestand, nur ein schwacher Trost. Seine Sehnerven sind so schwer geschädigt, dass er sich in fremder Umgebung nicht mehr ohne eine Begleitperson gefahrlos bewegen kann.

10.05.2016
Aus der Stadt Schlagershow in der Swiss-Life-Hall - "Das Beste der Feste" mit Florian Silbereisen

"Einmal Flori, immer Flori" – 2500 Fans haben am Freitagabend Florian Silbereisen in der Swiss-Life-Hall zugejubelt. Seine Schlagershow "Das Beste der Feste" soll eine neue Lust auf das Genre wecken und bringt Schlagernachwuchs wie Vanessa Mai und die Boyband Feuerherz auf die Bühne. 

09.05.2016
Anzeige