Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadtbahn: Garbsen soll kurze Variante erhalten
Hannover Aus der Stadt Stadtbahn: Garbsen soll kurze Variante erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 09.09.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige

Das ist das Ergebnis einer Wirtschaftlichkeitsprüfung, die die Verwaltung der Region Hannover vorgenommen hat. 

Die Regionsverwaltung empfiehlt, nur diese Trasse bei den weiteren Planungen zu berücksichtigen, was unter anderem bedeutete, dass der wachsende Campus der Universität in Garbsen keinen Stadtbahnanschluss erhalten würde. 

Als frühest möglichen Baubeginn nennt die Region das Jahr 2020, weil zuvor ein Planfeststellungsverfahren durchlaufen werden muss.

se

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundespolizei hat am Mittwoch einen 26 Jahre alten Mann am Flughafen in Langenhagen festgenommen. Gegen den marokkanischen Staatsbürger lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Paderborn vor. Die Behörde sucht ihn, weil er zweimal gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen hatte.

09.09.2015

Die Diskothek Kiste in der Nordstadt hat überraschend ihren Betrieb eingestellt. Die vier Gesellschafter der Betreiber-GmbH des über die Grenzen Hannovers hinaus bekannten Klubs für elektronische Musik haben sich so heillos zerstritten, dass offenbar eine gemeinsame Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. 

Tobias Morchner 12.09.2015
Aus der Stadt Lions-Club und Hannover Indians - Gezielte Sammlung am Eisstadion

Der Lions-Club Hannover-Löwenbastion und der Eishockeyclub der Hannover Indians sammeln für Flüchtlinge – und zwar genau das, was auch gebraucht wird. Auftakt der Aktion war am Mittwoch. Private Spender brachten Sportkleidung und Kinderschuhe, innerhalb kurzer Zeit waren vier Kartons Bettwäsche beisammen.

10.09.2015
Anzeige