Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadtwerke färben Wasser in Hannover grün
Hannover Aus der Stadt Stadtwerke färben Wasser in Hannover grün
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 30.09.2017
Mit grünem Wasser prüfen die Stadtwerke, ob Lecks in den Leitungen auftreten. Quelle: Enercity
Hannover

Sollte tatsächlich grünes Wasser aus dem Hahn kommen, ist das ein Indiz dafür, dass etwas mit den Fernwärmeleitungen nicht stimmt. Denn die beiden Leitungssysteme sollten eigentlich getrennt sein. „Grünes Wasser aus dem Hahn deutet auf einen defekten Wärmetauscher hin“, sagt Kallen. Kunden können den grünen Wasserfluss unter der Telefonnummer (05 11) 4 30 32 11 melden.

asl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inklusion und Integration haben das Fass an den ohnehin belasteten Brennpunktschulen zum Überlaufen gebracht. Ohne ein Sofortprogramm von Stadt und Land haben Kinder dort keine Chance, später einen Platz in der Gesellschaft zu finden, meint HAZ-Redakteurin Jutta Rinas.

Jutta Rinas 30.09.2017

Die Üstra hat bereits mehrere Busse mit reinem Elektroantrieb im Einsatz, die Hälfte der Flotte fährt mit kombinierter Hybrid-Technik. Jetzt will auch RegioBus erstmals im Überlandbetrieb Busse mit Plugin-Hybrid-Antrieben einsetzen. In den Städten sollen sie komplett elektrisch fahren. Ob das reicht, um Fahrverbote für Diesel abzuwenden?

02.10.2017

Hannover ist um eine Attraktion reicher: Bei der Eröffnung der „Bulli Klassik Tour“ in einer Halle nahe dem Stichkanal in Limmer machte Volkswagen Nutzfahrzeuge seine exklusive Transporter-Sammlung erstmals öffentlich. Bislang waren die Bullis aus sieben Jahrzehnten dort nur auf Anfrage zu besichtigen.

02.10.2017