Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Brand in Restaurant am Steintor
Hannover Aus der Stadt Brand in Restaurant am Steintor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 29.09.2015
Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Quelle: Petrow
Anzeige
Hannover

Ein Feuer hat am Dienstagnachmittag in einem Imbiss im Steintor großen Schaden angerichtet. Nach Angaben der Feuerwehr war in dem Schnellrestaurant Delikato in der Münzstraße gegen 16.50 Uhr Fett in einer Pfanne über einem Abzug zu heiß geworden und hatte so zu dem Brand geführt. Die Flammen zogen über den Abzug, der außen am Gebäude angebracht ist, bis in den fünften Stock des Gebäudes. Dadurch bestand die Gefahr, dass auch auf dem Dach des Geschäftshauses ein weiteres Feuer ausbrechen konnte. 

Die Einsatzkräfte erhöhten auf Alarmstufe zwei. Es gelang ihnen, die Flammen schnell wieder unter Kontrolle zu bringen. Gegen 17.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Betreiber des Imbisses hatten das Geschäft unmittelbar nach dem Ausbruch des Feuer geräumt.

tm/ska

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tod von Bürgermeister Bernd Strauch hat in der Stadt eine Welle von Beileidsbekundungen ausgelöst. Im Rathaus schrieben sich am Dienstag 150 Besucher in das Kondolenzbuch ein, unter ihnen Hannovers ehemaliger OB Herbert Schmalstieg, Alt-Bundespräsident Christian Wulff und Bettina Wulff. 

Andreas Schinkel 02.10.2015
Aus der Stadt Missbrauch im Fußball: Produzent Ralf Zitzmann bricht sein Schweigen - Produzent Ralf Zitzmann bricht sein Schweigen

Der hannoversche Musikproduzent Ralf Zitzmann ist als Jugendlicher von seinem Fußballtrainer missbraucht worden. Nun ist er mit seinem Schicksal an die Öffentlichkeit gegangen. Auch, um das Schweigen anderer Opfer zu brechen. 

Bärbel Hilbig 02.10.2015

Die HAZ hat den September zum Erlebnismonat ausgerufen. Leser können unter anderem exklusive Führungen durch den Jazz-Club, durch die Villa Seligmann und durch das Kraftwerk Herrenhausen gewinnen. Die Verlosung läuft noch bis Mittwoch. 

29.09.2015
Anzeige