Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Weil: Nur Spende, kein Eiseimer
Hannover Aus der Stadt Weil: Nur Spende, kein Eiseimer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 26.08.2014
Hat gespendet, anstatt sich mich Eiswasser übergießen zu lassen: Stephan Weil. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Dem SPD-Politiker dürfte indes nicht entgangen sein, dass bei dem aktuellen Hype Klamauk und karitativer Impuls zugunsten der Erforschung von Therapien der tödlichen Muskelkrankheit ALS inzwischen verschwimmen.

Deshalb habe er entschieden, dass seine „Spende auf das Konto der Medizinischen Hochschule geht, die sich seit Jahren für die Erforschung dieser tödlichen Krankheit einsetzt“, wie er jetzt mitteilen ließ. Den Eiseimer erspare er sich.

„Eigentlich habe ich schon mitgemacht. Bis vor ein paar Tagen war ich in den Alpen unterwegs, und da gab es schon jede Menge kaltes Wasser von oben“, witzelte Weil.

lok

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft bezieht bei der Berechnung von Armut die Kaufkraft mit ein: In der Region Hannover sind demnach 18,3 Prozent arm - 0,8 Prozent mehr als nach herkömmlicher Definition.

Bernd Haase 29.08.2014

Ein Urteil, das die Rechte von Verbrauchern im Umgang mit Finanzberatern stärkt, hat jetzt das Amtsgericht Hannover gefällt. Ein unabhängiger Finanzierungsvermittler muss an ein Ehepaar, das zwei Hypothekendarlehen für sein Reihenhaus in Sarstedt umschulden wollte, 1379 Euro zahlen - weil er sich verkalkulierte.

Michael Zgoll 29.08.2014
Aus der Stadt Tätersuche, Straßensperrung, 96 - Das ist heute in Hannover wichtig

Neue Flyer sollen im Missbrauchsfall des Fünfjährigen aus Berenbostel zu einer neuen Spur führen, die Polizei trainiert die Wasserrettung, die B441 wird gesperrt und Hannover 96 hat volles Programm - das wird heute in Hannover wichtig.

27.08.2014
Anzeige