Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So modisch sind die Besucher der Kokkon-Modenschau
Hannover Aus der Stadt So modisch sind die Besucher der Kokkon-Modenschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 01.07.2016
Quelle: GGSisters/M
Anzeige
Hannover

Wo wissen die Menschen am besten, was man im Sommer 2016 trägt? Klar, auf einer Modenschau. Die GGSisters waren zu Gast bei der Präsentation von Kokkon. Das Motto des Tages: „all about silk“. Bei der vorgeführten Modekollektion, handelte es sich vor allen Dingen um Seide, die uns auch als Königin der Naturstoffe bekannt ist. Ein Teil aus Seide hat bestimmt jeder im Schrank - sei es eine Seidenbluse, Hosen oder Seidenkleider. In jeder Art und Weise ist dieses Naturmaterial nicht nur besonders angenehm zur Haut sondern hat auch die besondere Eigenschaft im Winter die Haut zu wärmen und im Sommer einen kühlenden Effekt zu erzeugen.

Bei Kokkon wurden Kleidungsstücke jeder Art präsentiert. Angefangen bei Alltagskleidung, zu Abendkleidern, bis hin zu Strandtunikas, war alles dabei. So auch bei den zahlreichen geladenen Gästen. Jede der Besucherinnen und der wenigen männlichen Besucher, waren passend zum sommerlichen Wetter gekleidet. Und siehe da: Nicht nur die Modenschau verlief nach dem Motto Trends aus Seide, bei zahlreichen Besucherinnen ist dieser Stoff bei heißen Temperaturen auch nicht mehr wegzudenken.

Mit dem aufblühenden Sommer, trafen wir auch auf viele farbige und besondere Outfits. Angefangen bei Kleidern, die mit Print und Stickereien versetzt waren, gemusterte Kleider, schulterfreie Blusen, bis hin zu schlichten Klassikern. Nach ein paar regnerischen Tagen konnte man bei vielen der Besucherinnen, passend zu dem herrlichen Wetter, wahrlich das Strahlen in den Gesichtern entdecken. So schön sollte der Sommer immer beginnen, oder?

GGSisters

Die Red Hot Chili Peppers touren im Herbst durch Deutschland – und machen auch in Hannover Station. Am 17. November gibt die US-Band ein Konzert in der Tui-Arena. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 6. Juli. 

Uwe Janssen 01.07.2016

Mal ist er Algerier, mal Syrer, mal Marokkaner - das Amtsgericht hat einen 36-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt. Problematisch: Der Mann ist mit mindestens sechs Identitäten unterwegs und sein Name nicht eindeutig. Das einzige, was übereinstimmt, ist das Geburtsdatum.

Bärbel Hilbig 04.07.2016

Von Hannover nach Málaga: Der Flughafen Langenhagen bekommt ein neues Flugziel in Spanien. Pünktlich zum Start der Osterferien 2017 baut die Fluggesellschaft Tuifly ihr Angebot aus und steuert die Costa del Sol an.

Bärbel Hilbig 04.07.2016
Anzeige