Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Streit um Boehringer geht vor Gericht
Hannover Aus der Stadt Streit um Boehringer geht vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 19.02.2010
Von Sonja Fröhlich
Klagt gegen den Bebauungsplan: Lehrerin Ines Junck. Quelle: Florian Wallenwein
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verfechter des siegreichen Entwurfs für den Landtagsneubau bekommen nun von zwei Seiten heftigen Gegenwind zu spüren. Von der Witwe Dieter Oesterlens, der 1962 den alten Plenarsaal entworfen hat, und dem hannoverschen Büro Koch/Panse, das 2002 einen Wettbewerb zum Landtagsumbau gewonnen hatte und nun den Auftrag haben will.

Klaus Wallbaum 19.02.2010

Insgesamt 950.000 Euro teure, neue Motorräder der niedersächsischen Polizei stehen seit Wochen unbewegt und eingeschneit auf dem Gelände der BMW-Niederlassung in Hannover. Die 38 Maschinen korrodieren langsam vor sich hin, obwohl sie seit Mitte Dezember 2009 landesweit im Einsatz sein sollten.

19.02.2010

Ratsherren von CDU und FDP drängen offenbar darauf, dass Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) an seinem Plan festhält, das Sperrgebiet der Umweltzone in Hannover zu lockern und Fahrzeuge mit gelben Plaketten zuzulassen.

Gunnar Menkens 18.02.2010