Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Langer Stau nach Unfall auf Südschnellweg
Hannover Aus der Stadt Langer Stau nach Unfall auf Südschnellweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 12.09.2016
Rettungskräfte sind zur Unfallstelle geeilt. Quelle: Suppa
Hannover

Autofahrer werden gebeten, dass Gebiet weiträumig zu umfahren. Details zur Unfallursache sind noch nicht bekannt.

Der Schnellweg war zunächst in Richtung Landwehrkreisel gesperrt worden. Der Verkehr staute sich auf dem Schnellweg bis zur Brabeckstraße. Inzwischen ist eine Spur wieder frei.

Aus der Stadt Alle Ergebnisse der Kommunalwahl - Rot-Grün scheitert in Stadt und Region

Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen hat es gleich mehrere Überraschungen für die Stadt und die Region Hannover gegeben: So verloren SPD und Grüne in der Region deutlich an Stimmen und können in der Regionsversammlung nicht länger die Mehrheit stellen. Auch in der Stadt musste Rot-Grün deutlich Federn lassen.

12.09.2016

Das bisherige Mehrheitsbündnis aus SPD und Grünen ist in der Regionsversammlung abgewählt worden. Zwar bleiben die Sozialdemokraten mit 31,2 Prozent stärkste Kraft - doch ebenso wie im Stadtrat reicht es nicht für ein Mehrheitsbündnis mit den Grünen (13,6 Prozent). 

12.09.2016

Es war ein kurioses Wochenende für die AfD in der Region Hannover. Zuerst fand man kein Wahllokal für eine Party, dann kam die Prominenz in Gestalt von Frauke Petry und wurde empfindlich gestört. Am Ende fühlte sich die AfD als Sieger.

11.09.2016