Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "Swinging Hannover" auf dem Trammplatz
Hannover Aus der Stadt "Swinging Hannover" auf dem Trammplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 05.05.2016
Trompeter Nils Wülker mit seiner Band am Trammplatz. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Himmelfahrt ist in Hannover der Tag des Jazz: Zum mittlerweile zwölften Mal jazzen renommierte Musiker auf Einladung der Stadtwerke und des Jazz-Clubs vor dem Rathaus. Auch heute werden wieder Zehntausende Zuhörer am Trammplatz erwartet. Stargast diesmal: Trompeter Nils Wülker, einer der derzeit erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker. Er spielt mit seiner Band von 11 bis 12 Uhr bei „Swinging Hannover“ auf dem Trammplatz. Das Programm im Überblick: 

  • 11 Uhr: Nils Wülker
  • 12.10 Uhr: Hannoverscher Gospelchor
  • 12.45 Uhr: Mario Biondi (Soul, Pop und R ’n’ B)
  • 14.15  Uhr: Seven und Band (Funk-Soul-Mix)
  • 16 Uhr: Jazzkantine

Autofahrer sollten den Bereich rund ums Neue Rathaus meiden: Von 9 bis voraussichtlich 21 Uhr ist der Friedrichswall für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Culemannstraße beziehungsweise Willy-Brandt-Allee.

Zur Galerie
Himmelfahrt ist in Hannover der Tag des Jazz: Auch an diesem Feiertag werden wieder Zehntausende Zuhörer zum Jazzfest am Trammplatz erwartet.

frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Himmelfahrt in Hannover wird vor allen Dingen in der Kirche gefeiert. Der wohl schönste Gottesdienst hat heute im Gartentheater Herrenhausen stattgefunden - und war sehr gut besucht.

05.05.2016

Tempolimits, Kontrollen und Prävention sollen den Verkehr auf der A2 sicherer machen. Dennoch sind die Unfallzahlen im vergangenen Jahr gestiegen. Der viele Verkehr, vor allem aber zu geringer Abstand und Fehler beim Spurwechsel sind die Ursache.

05.05.2016

Vorhang auf und Manege frei heißt es seit Mittwochabend im GOP. Dort feierte die neue Show "La Luna" Premiere, die dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der Zirkuswelt und in die Charaktere der Artisten ermöglicht.

08.05.2016
Anzeige