Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tausende Telekomkunden ohne Internet und Telefon
Hannover Aus der Stadt Tausende Telekomkunden ohne Internet und Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 31.08.2016
In Linden müssen derzeit Tausende auf Telefon und Internet verzichten. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Das bestätigte ein Sprecher der Telekom. Mehrere tausend Kunden seien betroffen gewesen - auch in umliegenden Stadtteilen. Nach mehreren Stunden - am späten Dienstagabend - funktionierte dann bei vielen wieder der Telefon- und Internetanschluss.

Nach Angaben der Telekom dürfte der Ausfall für die Kunden ohne weitere Folgen bleiben. Falls es doch noch Probleme geben sollte, empfiehlt das Unternehmen, den Router neu zu starten und sich gegebenenfalls an die kostenlose Service-Hotline der Telekom zu wenden. Sie ist erreichbar unter 0800/330 1000.

isc/jst

Die Gesundheitsbehörde warnt vor gefährlichen Blaualgen am Ricklinger See: In dem Großen Teich, an dem das Freibad liegt, sind erhöhte Blaualgenkonzentrationen festgestellt. Nicht betroffen sind die Freibecken des Vereins.

Conrad von Meding 30.08.2016

Der hannoversche Fotograf Walter Ballhause gilt heute als einer der bekanntesten Vertreter der „Arbeiterfotografie“. Jetzt ist ein neuer Bildband mit seinen Werken erschienen. 

Simon Benne 02.09.2016

Die Alternative für Deutschland (AfD) fürchtet, dass bei den Kommunalwahlen am 11. September Stimmzettel in Hannover falsch ausgezählt werden. Daher habe man die AfD-Anhänger aufgerufen, sich freiwillig als Wahlhelfer zu melden. 40 Wahlhelfer habe man so rekrutieren können.

Andreas Schinkel 02.09.2016
Anzeige