Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Team Spanien hat den Feuerwerkswettbewerb eröffnet
Hannover Aus der Stadt Team Spanien hat den Feuerwerkswettbewerb eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 20.05.2017
Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten. Quelle: Dröse
Anzeige
Hannover

Zum 27. Mal messen sich international renommierte Pyrotechniker in diesem Jahr im Großen Garten in Hannover. Fünf Teams treten 2017 gegeneinander an. Zum Auftakt am Sonnabend ist das Team aus Spanien an der Reihe. 

Die Shows ziehen regelmäßig Tausende Besucher an.

Der Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten zieht regelmäßig Tausende Besucher an. Hier einige Höhepunkte der letzten Jahre.

Das sind die nächsten Termine:

  • 10. Juni 2017: Team Österreich
  • 19. August 2017: Team England
  • 2. September 2017: Team Polen
  • 16. September 2017: Team USA

Für Zehntausende Zuschauer sind die Shows ein besonderer Höhepunkt im Sommerprogramm. Viele nutzen das Spektakel auch für ein gemeinsames Picknick oder Grillen und beobachten die Shows außerhalb des Großen Gartens. 

ewo/r

Der Verein Haus und Grund fordert die Abschaffung der Mietpreisbremse. „Die Mietpreisbremse ist schädlich für den nötigen Neubau von Wohnungen“, sagte der Vorsitzende des Landesverbands, Hans Reinold Horst, am Freitag vor Journalisten. Am Sonnabend fand der Landesverbandstag statt.

Mathias Klein 20.05.2017

Das Stöckener Bad war am Sonnabend Schauplatz einer groß angelegten Übung der Feuerwehr. Ab 9.30 Uhr probten die 200 Einsatzkräfte gemeinsam mit den Helfern der Rettungsschule des Deutschen Roten Kreuzes den Ernstfall.

20.05.2017

Der Hinübersche Garten in Marienwerder ist einer von Deutschlands ältesten Landschaftsgärten im englischen Stil - jetzt wird er 250 Jahre alt. Dieses Jubiläum wird am Sonnabend von 13.45 bis 17.30 Uhr mit einem Fest, Musik und Tanz gefeiert. Auch Führungen von kundigen Experten gibt es.

23.05.2017
Anzeige