Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tesla eröffnet Showroom gegenüber der Oper
Hannover Aus der Stadt Tesla eröffnet Showroom gegenüber der Oper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.11.2016
Erste Schriftzüge verraten es: Tesla wird eine Filiale in der Innenstadt von Hannover eröffnen. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

Vermieter ist das benachbarte Kastens Hotel Luisenhof. Die Eröffnung ist für den 17. November geplant. Nach Angaben von Nilüfer Bilgic, Vertriebsleiterin bei Tesla für den Raum Hannover, steigt derzeit in der Region die Nachfrage nach den Modellen der Amerikaner. „Kunden können sich bei uns beraten lassen, Probefahrten vereinbaren und Autos bestellen“, sagt Bilgic. Im Schauraum, an dem das Konzernlogo in Form eines stilisierten T schon angebracht ist, werden ein oder zwei Modelle zu sehen sein.

se

Aus der Stadt „Zelten statt Wohnen? Nein Danke!“ - Mit 2500 Luftballons gegen Wohnungsnot

Für Studenten wird es immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in der Landeshauptstadt zu finden. Mit der Aktion „Zelten statt Wohnen? Nein Danke!“ haben Studenten und deren Vertreter vor der Leibniz-Universität mit 2500 Luftballons protestiert.

01.11.2016

Eine 71-Jährige sollte Anfang Dezember einem Auto absichtlich drei "kräftige Kratzer" verpasst haben. Dafür wollte sie der Besitzer des Autos belangen und zur Übernahme der Reparaturkosten zwingen. Der Fall ging vor Gericht. Die Klage wurde abgewiesen- durch eine eigentlich belastende Zeugenaussage.

Michael Zgoll 01.11.2016

Das Land Niedersachsen will es nicht hinnehmen, dass gewalttätige Straftäter seine Beamten verletzen und dem Staat durch deren krankheitsbedingte Abwesenheit finanzieller Schaden entsteht. Deshalb hat die Generalstaatsanwaltschaft Celle jetzt einen Straftäter verklagt. Sie will von diesem 1684 Euro erstattet bekommen.

Michael Zgoll 04.11.2016
Anzeige