Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Diese Stars kommen heute nach Hannover
Hannover Aus der Stadt Diese Stars kommen heute nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 27.05.2016
Am Sonnabend auf dem Plaza-Festival: The BossHoss, Rea Garvey und Sarah Connor. Quelle: Archiv
Hannover

Seit Mittwoch laufen die Aufbauarbeiten, damit am Freitag und Sonnabend die Bühne für großen Rock und Pop bereitet ist. Dann steigen auf der Expo Plaza das Plaza-Festival (Freitag) und die N-Joy-Starshow (Sonnabend).

The BossHoss, Rea Garvey, Daniel Wirtz, Glasperlenspiel, Joris und Sarah Connor heißen ab 16 Uhr die Acts des Plaza Festivals, das längst ausverkauft ist. Einlass ist ab 15 Uhr, zu Ende sein soll die Show, die von den NDR-2-Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik moderiert wird, gegen 23.45 Uhr.

Am Sonnabend bei der N-Joy-Star-Show sind dann Matt Simons, Culcha Candela, Milow, Years & Years, Felix Jaehn und Fergie an der Reihe. Der geplante Auftritt von Zara Larsson dagegen fällt aus, dafür springt die Band Lions Head ein. Laut NDR gibt es für die Star-Show noch Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Moderieren werden die N-Joy-Morgenmuffel Kuhlage und Hardeland.

Was das Wetter angeht, so sind die Prognosen bisher nicht schlecht. Der Deutsche Wetterdienst sagt für beide Abende leichte Bewölkung und jeweils Temperaturen knapp über 20 Grad voraus.

Alle Bilder vom NDR 2 Plaza Festival 2015 auf der Expo Plaza in Hannover.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Nachwuchskicker von Hannover 96, die einen Überfall auf eine Spielhalle geplant hatten, sind mit einem milden Urteil davongekommen. Das Amtsgericht Stadthagen verurteilte die U-19-Fußballer zu Arbeitsstunden und einer Geldbuße. 

29.05.2016

MHH-Unfallchirurg Christian Krettek verpflanzt Gelenkteile von Organspendern, damit jüngere Patienten nicht immer wieder operiert werden müssen. Er hat mit seinem Team eine Methode entwickelt, wie sich ganze Kniegelenke von Gewebe-Spendern transplantieren lassen.

Bärbel Hilbig 29.05.2016

Eine 42-Jährige und ihre 18 Jahre alte Tochter müssen sich vor Gericht verantworten, nachdem sie eine andere Autofahrerin attackiert haben. Die Mutter wurde zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten, die Tochter zu Sozialstunden verurteilt.

Michael Zgoll 26.05.2016