Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Verspätungen auf der Linie 6 und 7
Hannover Aus der Stadt Verspätungen auf der Linie 6 und 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 18.02.2016
Auf der Linie 6 kommt es am Donnerstagmittag zu Verzögerungen. Quelle: Alexander Körner
Anzeige
Hannover

Am Donnerstagvormittag ist es im Straßenbahnnetz der Üstra zu einigen Verspätungen gekommen. Grund hierfür waren Weichenstörungen bei der Linie 6 zwischen Nordhafen und Krepenstraße. 

Nach etwa einer Stunde waren die Störungen wieder behoben. Auf beiden Strecken kam es seitdem nur noch zu "leichten"  Verspätungen.

Auf der Linie 7 zwischen Paracelsusweg und Misburg wurde außerdem aufgrund eines Unfalls ein Schienenersatzerkehr eingerichtet. Auch dieser wurde gegen Mittag wieder eingestellt.

kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Umweltdezernent Axel Priebs fungiert nicht mehr als Wahlleiter der Region Hannover. Wie aus einer Mittwoch freigegebenen Vorlage der Regionsverwaltung hervorgeht, soll der Posten für die Kommunalwahl am 11. September vom bisherigen stellvertretenden Wahlleiter Jost Ruhe übernommen werden.

Mathias Klein 21.02.2016

Hannover hat seit Mittwoch eine offizielle russische Vertretung. Heino Wiese, 63, wird Honorarkonsul der Russischen Föderation. Bekannt ist das schon länger, am Mittwoch wurde es offiziell gefeiert.

Gunnar Menkens 21.02.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Polizisten sagen im Prozess um Brandanschlag von Salzhemmendorf aus, der Bahlsen-Keks im "Dschungelcamp" ist ein Fall fürs Gericht und Ex-96er Idrissou ist wegen der Verletzung von Unterhaltspflichten angeklagt.

18.02.2016
Anzeige