Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unbekannter beraubt 64-Jährige
Hannover Aus der Stadt Unbekannter beraubt 64-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 15.03.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Seniorin hatte die Stadtbahn an der Haltestelle Zehlendorfweg Richtung Durchgang zur Leipziger Straße verlassen. Ein etwa 15 bis 16 Jahre alter Jugendlicher verfolgte sie schnellen Schrittes und riss ihr die Tasche vom Arm. Als er anschließend flüchtete, nahm ein Paar, das sich in der Nähe aufhielt, die Verfolgung auf. Sie stellten den Täter an der Zwickauer Straße und nahmen ihm die Tasche ab. Der Unbekannte flüchtete weiter Richtung Sachsenhof/Leipziger Straße.

Das Paar übergab der Frau die Tasche samt Inhalt und begleitete sie heim. 

Der Gesuchte ist zirka 1,70 Meter groß, schlank und trug zur Zeit des Vorfalls eine dunkle Jacke. Er war in Begleitung eines Gleichaltrigen, der geschätzt 1,60 Meter groß ist und mit einer hellbeigen Jacke bekleidet war. Dieser war jedoch nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht am Überfall beteiligt.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere das Pärchen, sich unter der Telefonnummer (05 11) 109 2720 zu melden.

kad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dürfen Rathausmitarbeiter beim Erteilen von Baugenehmigungen städtische Vorgaben bei einem Investor außer Kraft setzen, die bei anderen Investoren gelten? Verwaltungsrichter Ingo Behrens sprach Montag bei einem Ortstermin von „Willkür“ und verdonnerte die Verwaltung, ein Projekt in der Innenstadt nicht weiter zu verzögern.

Conrad von Meding 18.03.2016

Bei dem privaten Bahnunternehmen Erixx und der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) stehen die Zeichen auf Konflikt. Nachdem drei Verhandlungsrunden über einen neuen Tarifvertrag keine Einigung gebracht haben, bereitet die GDL jetzt nach eigenen Angaben Warnstreiks vor.

15.03.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Das Programm der Chorwoche Hannover wird vorgestellt, Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht die CeBIT und der Niedersächsische Kurzfilmpreis "Ganz schön anders" wird verliehen.

15.03.2016
Anzeige