Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist der neue Song für Hannover
Hannover Aus der Stadt Das ist der neue Song für Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Anzeige
Hannover

Gesungen wird der Song von Marc Masconi. Am Dienstag gab seine Presseagentur bekannt, dass er gemeinsam mit der AJ-Classic & Eventpromotion, "Partner des Unesco City of Music Netzwerks", mit einem neuen "Hannover-City-of-Music-Song" aufwatet. Die HAZ hatte an dieser Stelle von einem offiziellen Song berichtet. Die Stadt Hannover hat sich am Mittwoch davon distanziert: Der Song sei "kein offizieller Beitrag zur Unesco City of Music".

Ein angekündigtes Pressegespräch mit den Verantwortlichen wurde kurzfristig abgesagt. 

City of Music - Mix neu VP.mp3 (4 MB)

Der Sänger und Pianist Marc Masconi hat seinen Schwerpunkt im amerikanischen Swing, er tourt regelmäßig mit seiner Show, dem "Frank-Sinatra-Concert". 

Sänger Marc Masconi Quelle: privat

Hannover hatte sich 2014 für den Titel beworben - und auch bekommen. Ausschlaggebend war die Vielfalt der zahlreiche Chöre sowie die breite Musikszene, die alle musikalischen Gattungen abbildet.

r.

Anzeige