Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unfall mit Tanklastzug am Aegi
Hannover Aus der Stadt Unfall mit Tanklastzug am Aegi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 19.10.2016
Offenbar kollidierte der Lkw mit dem BMW beim Einbiegen in die Hildesheimer Straße. Quelle: Meding
Hannover

Wie es zu dem Unfall gegen 21 Uhr kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Allerdings entstand an dem Tanklaster nach ersten Informationen kein großer Schaden. Der BMW musste abgeschleppt werden. Hinter der Unfallstelle bildete sich zeitweise ein Stau auf dem Friedrichswall, weil zwei Spuren während der Unfallaufnahme durch die Polizei nicht befahrbar waren.

med/mic

Ein bisschen Stau aufm Friedrichswall, weil 2 Spuren nicht nutzbar sind. Polizei nimmt Unfallschaden auf, sieht alles entspannt aus. BMW wird grad abgeschleppt. 

Mehr als 100 Tim-Mälzer-Fans mussten sich am Mittwoch erst einmal in Geduld üben, bevor es Autogramme gab: Auf seinem Weg zur Signierstunde in der Buchhandlung Decius stand der TV-Koch im Stau. Mit etwas Verspätung präsentierte der gebürtige Pinneberger dann aber gut gelaunt sein neues Buch "Die Küche".

Juliane Kaune 22.10.2016
Aus der Stadt Verfahren wegen versuchtem Totschlag - Mann würgt Schwester bis zur Bewusstlosigkeit

Ein mutmaßlich psychisch kranker Mann muss sich vor dem Landgericht wegen versuchten Totschlags verantworten. Der 49-Jährige soll zu Beginn des Jahres über seine Schwester hergefallen sein. Weil er an paranoider Schizophrenie und Wahnvorstellungen leiden soll, gilt er als Beschuldigter in einem Sicherungsverfahren. 

Michael Zgoll 19.10.2016
Aus der Stadt Sexuelle Belästigung auf Klassenfahrt - Wie hart darf man Elfjährige bestrafen?

War es unverhältnismäßig, zwei Elfjährige, die auf einer Klassenfahrt Mitschülerinnen unsittlich berührt haben sollen, monatelang vom Unterricht auszuschließen? Ist es fair, dass die Jungen die Schule jetzt ganz verlassen sollen? Die Vorgänge an der Grund- und Gesamtschule Süd in Langenhagen lassen Schulleiter in Hannover ratlos zurück. 

Saskia Döhner 19.10.2016