Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fahrer nach tödlichem Unfall angeklagt
Hannover Aus der Stadt Fahrer nach tödlichem Unfall angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 18.12.2016
Quelle: Dillenberg
Hannover

Dem Fahrer wird fahrlässige Tötung in drei Fällen, fahrlässige Körperverletzung einer weiteren Person und Trunkenheit im Verkehr vorgeworfen, wie Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Freitag bestätigte.  Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen des 1. Mai. Neben Feierabend starben ein junger Mann und eine junge Frau. Der Fahrer und der Beifahrer überlebten. Ob es einen Prozess geben wird und wann er beginnt, ist noch unklar.

Bei einem schweren Autounfall nahe Pattensen waren am 1. Mai 2016 drei Menschen ums Leben gekommen.

isc

Astra statt ist Üstra heißt eine Aktion von Die PARTEI, Hannover 96 tritt gegen Sandhausen an, es gibt viele Weihnachtskonzerte, im Kreativzentrum Hafven werden die Ideen zu "Unter einem Dach" vorgestellt – das und noch viel mehr ist am Sonntag in Hannover los.

18.12.2016

Der Forscher Felix Schniz analysiert Videospiele auf rassistische und sexistische Rollenbilder und Klischees. Im Pavillon hat er seine kritische Sicht auf die Branche am Sonnabend vorgestellt – und hat dabei den Trend zu aufklärerischen Abenteuer- und Rollenspielen gelobt. 

Michael Zgoll 17.12.2016

Voll war es am Sonnabend in Hannovers City: Die Händlergemeinschaft spricht sogar vom bislang umsatzstärksten Sonnabend im Dezember. Trotz der vielen Einkäufer in der Stadt blieben Staus weitestgehend aus. Der Weihnachtsmarkt lockte am Wochenende besonders viele Auswärtige an.

Michael Zgoll 18.12.2016