Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unwetter verursacht keine größeren Schäden in Hannover
Hannover Aus der Stadt Unwetter verursacht keine größeren Schäden in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 16.06.2011
An der Flughafenstraße in Hannover behinderte Regenwasser vorübergehend den Verkehr. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Es sah heftiger aus, als es war: Das Unwetter vom späten Donnerstagnachmittag hat in Hannover keine größeren Schäden verursacht. Die Feuerwehr musste lediglich zu kleineren wetterbedingten Einsätzen ausrücken. In der Alten Döhrener Straße in der Südstadt war ein Keller vollgelaufen - allerdings mussten die Einsatzkräfte nur 20 Minuten tätig werden, danach kamen die Bewohner alleine mit der Situation zurecht.

Größere Wassermassen behinderten kurzzeitig auch an den Herrenhäuser Gärten, am Südschnellweg und der Flughafenstraße den Verkehr. Es sei jedoch bei vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen geblieben, hieß es aus der Leitstelle der Feuerwehr Hannover. Ein Sprecher: "Wir sind glimpflich davongekommen".

frx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Passend zur Jubiläumsfeier des Laserzentrums Hannover (LZH) verkündete Ministerpräsident David McAllister am Mittwoch eine gute Nachricht: Das seit 25 Jahren in Marienwerder ansässige Institut hat die erste Hürde im Antragsverfahren für einen 40 Millionen Euro umfassenden Forschungsverbund genommen.

Juliane Kaune 16.06.2011

Am Mittwoch wurde in Hannover der Geburtstag von Königin Elisabeth II. gefeiert. Honorarkonsul und britische Armee luden stilvoll zum Empfang. Dabei war auch niedersachsens Ministerpräsident David McAllister.

Heike Schmidt 16.06.2011

Stadt und Region werben mit dem Umweltbüro für einen fleischlosen Tag pro Woche, den „Veggietag“. Doch dieser ist sehr umstritten.

Mathias Klein 16.06.2011
Anzeige