Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Velo City Night lockt viele Radfreunde
Hannover Aus der Stadt Velo City Night lockt viele Radfreunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 21.08.2015
Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Bereits bei den ersten vier Veranstaltungen hatte Veranstalter Detlef Rehbock (Bild, vorn) mehr als 8000 Radfreunde gezählt. „Wir wollen den Radverkehr in Hannover fördern“, sagte Rehbock. Diesem Ziel sei man schon ein Stück nähergekommen, auch wenn er sich einen noch regeren Austausch mit der Stadt wünsche. Die letzte Velo City Night 2015 findet am Freitag, 11. September, statt. Informationen gibt es im Internet unter velocitynight.de.

mkl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Baustelle statt Ball: Für rund 7 Millionen Euro wird derzeit der Kuppelsaal saniert. Am Freitag wurde die vier Meter hohe Lichtgöttin, ein Wandrelief des Malers Wilhelm Köppen von 1914, wieder freigelegt. Das Erstaunliche: Ihre Aura ist dennoch auch heute deutlich spürbar.

Jutta Rinas 24.08.2015
Aus der Stadt Visum zieht von Hamburg nach Hannover - Dorthin, wo die Besten sind

Es hat sich herumgesprochen: Hannover ist in der Ausbildung von Fotojournalisten eine echte Adresse. „Eine der weltweit besten“, sagt Alfred Büllesbach. Er ist Geschäftsführer der seit 37 Jahren in Hamburg ansässigen Fotoagentur Visum, die nun ihren Sitz nach Hannover verlegt.

Uwe Janssen 24.08.2015
Aus der Stadt Zu hohe Belastung für Asphalt - Neuer ZOB hat schon wieder Schäden

Hannovers neuer Busbahnhof ist noch kein Jahr alt, da tun sich schon die ersten Schäden auf. In der Asphaltdecke klaffen Löcher: Die schweren Fernbusse reiben beim Bremsen krümelweise den Asphalt weg. Die Stadt lässt derzeit prüfen, wie die Schäden beseitigt werden können, ohne den Betrieb am Busbahnhof aussetzen zu müssen.

24.08.2015
Anzeige