Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vermisst: Hält sich diese 15-Jährige in Hannover auf?
Hannover Aus der Stadt Vermisst: Hält sich diese 15-Jährige in Hannover auf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 12.01.2018
Seit Anfang Januar ist der Kontakt zu Kira aus Bottrop abgebrochen. Quelle: Polizei/privat
Hannover/Bottrop

 Am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte sich Kira mit de Einwilligung ihrer Mutter auf den Weg vom Ruhrgebiet nach Hannover gemacht. Dort wollte die 15-Jährige eine Bekannte besuchen. Bis zum 4. Januar hat ihre Mutter regelmäßig Kontakt zu Kira gehabt –seitdem meldet sich die Jugendliche nicht mehr. Neben Hannover könnte sich die Vermisste auch in anderen Städten aufhalten: Im Dezember war sie bereits mehrere Tage in Euskirchen, laut Polizei könnte sie auch in Hamburg sein.

Kira ist 1,78 Meter groß und etwa 88 Kilo schwer. Sie hat lange, dunkle Haare mit blonden Strähnen und trug zuletzt eine dunkelblaue Winterjacke mit Fellkapuze und eine schwarze Jeanshose. Zeugen, die Kira gesehen haben, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat in Gladbeck unter (0800)-2361-111 in Verbindung zu setzen.

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beamte der Wasserschutzpolizei haben am Donnerstag eine männliche Leiche im Mittellandkanal entdeckt. Am Freitag konnte der Tote als der vermisste Janusz R. identifiziert werden.

12.01.2018

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen haben Unbekannte die Außenwand des Bürgerhauses in Misburg mit politisch motivierten Parolen beschmiert und Pflastersteine gegen Glaseinsätze geworfen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

12.01.2018

Die Nordstadt liegt im Norden, die Südstadt im Süden - so viel ist klar. Auch prominente Stadtteile wie die List, Vahrenwald und Herrenhausen können viele Hannoveraner noch einigermaßen zielsicher verorten. Doch wo liegen eigentlich Stadtteile wie Waldhausen, Davenstedt oder Bornum? 

12.01.2018