Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vermisster Junge in S-Bahn bei Hamburg entdeckt
Hannover Aus der Stadt Vermisster Junge in S-Bahn bei Hamburg entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:18 24.01.2017
Leon wurde in einer S-Bahn bei Hamburg gefunden. Quelle: Symbolbild
Hannover

Am Dienstagmittag hatte der Rektor der Förderschule an der alten Bult den Neunjährigen als vermisst gemeldet. Die Polizei suchte den Jungen daraufhin mit einem Spürhund und mehreren Einsatzkräften – bis zum späten Abend allerdings vergeblich. Gefunden wurde Leon dann auch nicht in Hannover, sondern nahe Hamburg. Ein Passant hatte den desorientiert wirkenden Jungen in einer S-Bahn östlich der Hansestadt entdeckt und die Polizei in Reinbeck verständigt. 

Wo Leon sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat, ist noch unklar. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Junge in der Vergangenheit bereits mehrfach verschwunden, aber immer wieder wohlbehalten zurückgekehrt.

man/frs

Bei einer Gewalttat in Mühlenberg ist am Dienstagmorgen ein 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Verwandter hatte den Mann in seiner Wohnung am Canarisweg mit einer Eisenstange attackiert. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter wenig später fest.

24.01.2017

Die Ausländerbehörde der Region ist am Dienstagvormittag teilweise von der Polizei geräumt worden. Grund dafür war ein verdächtiger Koffer, der in der Einfahrt des Gebäudes in der Maschsstraße entdeckt worden war. Der Koffer stellte sich als harmlos heraus, in ihm befand sich leidiglich ein Schminkset.

24.01.2017
Aus der Stadt Weiterführende Schulen in Hannover - So finden Sie die richtige Schule für Ihr Kind

Alle Schwerpunkte, alle Adressen, alle Besonderheiten: Hier finden Eltern einen Überblick über 132 weiterführende Schulen in der Region – und hilfreiche Tipps bei der Frage, welche Einrichtung für ihr Kind die richtige ist.

24.01.2017