Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Männer versuchen 29-Jährige zu vergewaltigen
Hannover Aus der Stadt Männer versuchen 29-Jährige zu vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 05.02.2016
Quelle: Symbolbilder
Anzeige
Hannover

Bisherigen Ermittlungen zufolge war das Opfer gegen 4.30 Uhr allein zu Fuß an der Kanalstraße in Richtung Georgstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Mehlstraße trat plötzlich ein Unbekannter von hinten an die Frau heran und versuchte, sie zu Boden zu ziehen. Währenddessen kam ein zweiter hinzu und fasste der 29-Jährigen in den Schritt. Als sie sich wehrte, laut um Hilfe schrie und sich daraufhin ein Passant näherte, ließ das Duo von dem Opfer ab und flüchtete in Richtung Mehlstraße.

Die Täter können nur vage beschrieben werden. Sie sind etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatten dunkle Wollmützen auf. Einer trug eine dunkle "Bomberjacke". Zeugen, insbesondere der hinzugekommene Passant, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

So können sich Frauen wehren

Ein Experte für Selbstverteidigung hat gegenüber der HAZ erläutert, wie Frauen sich bei Angriffen wehren können. Mehr dazu im Video.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Stadtbezirksrat Misburg-Anderten hat gefordert, die Gollstraße in Anderten nicht mehr als Umleitungsstrecke für schwere Lastwagen auszuweisen. Die Regelung besteht seit vergangener Woche, weil die Fahrzeuge nicht mehr die maroden Brücken an der Hindenburgstraße befahren dürfen.

05.02.2016

Die Privatbahn Erixx ist wegen kaputter Zugräder und Pünktlichkeitsproblemen in die Kritik geraten. Björn Gryschka, Niedersachsen-Sprecher der Initiative Pro Bahn, weist aber Vermutungen zurück, dass das eine Folge der Bahn-Privatisierung sei: Das Gegenteil sei der Fall.

08.02.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Andreas Bourani tritt in der Swiss-Life-Hall auf, in der Eishockey-Oberliga steht wieder das Duell der Scorpions an und der Dadaismus wird 100 Jahre alt.

08.02.2016
Anzeige