Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
VfL Eintracht bringt Fußball-Sammelalbum heraus

Hannover VfL Eintracht bringt Fußball-Sammelalbum heraus

500 Fotos von Aktiven, Startauflage 12000 Exemplare: Der VfL Eintracht Hannover bringt ein Stickeralbum mit Bildern von nahezu allen Fußballern aus dem Verein heraus. 

Voriger Artikel
Vogelgrippe: Das müssen Sie wissen
Nächster Artikel
8 Dinge, die man am 1. Advent in Hannover machen kann

REWE und der VfL Eintracht haben zusammen ein Sticker-Album des Vereins rausgebracht.

Quelle: Philipp von Ditfurth

Hannover. Optisch wirkt es wie eines der Sticker-Alben aus dem Panini-Verlag zur WM, zum Uefa-Cup oder zu Rekordmeister Bayern München. Bei der ersten Variante so eines Fußballstickeralbums in Hannover allerdings prangt allerdings in schwarz-weiß-roten Farben der Name VfL Eintracht Hannover auf dem Titel. Im Inneren des Fußballsammelalbums findet man auch keine Stars wie den Dortmunder Marco Reus oder den Nationaltorwart Manuel Neuer, sondern Breitensportler, genauer gesagt nahezu alle Aktiven aus der Fußballabteilung des Vereins.

Der VfL Eintracht hat zusammen mit Rewe ein Stickeralbum herausgebracht.

Zur Bildergalerie

„Das ist eine Sache, die bleibt, auch wenn man sich später noch mal anschauen will, mit wem man eigentlich beim VfL gespielt hat“, sagte Präsident Rolf Jägersberg. Das Heft zeige auch, wie wichtig junge Nachwuchsspieler für den Fußball seien, meinte der 63-Jährige, der selbst schon vor 50 Jahren die ersten Bilder für Bundesliga-Stickeralben wie die aus dem Panini-Verlag sammelte: „Aus dem Nachwuchs kommen ja immerhin die Kinder, die später national und international Furore machen.“

Rund 500 Fotos enthält das Stickeralbum, das der VfL im Elsa-Brändström-Gymnasium vorstellte: von der Pampersliga der Sechs- bis Siebenjährigen, bis zu den Ü-40-Spielern. Selbst Präsident Jägersberg mit seinen 63 Jahren ist noch dabei. Sechs Monate Vorarbeit stecken in dem Sammelheft, das der Verein in Kooperation mit der Supermarktkette REWE auf die Beine stellte: Das Album, das das Berliner Unternehmen Sticker Stars produziert hat, ist zum Preis von 4,70 Euro in den vier Südstadtmärkten von REWE zu kaufen, die Tüte kostet 75 Cent. Bei 12 000 Exemplaren liege die Startauflage, bei Bedarf drucke man nach, sagte Lutz Flegel, Bezirksmanager von REWE . Überschüsse aus dem Verkauf kommen auch dem Verein zugute.

Das Interesse war schon riesengroß. Noch bevor man die Hefte in der Eingangshalle des Südstädter Gymnasiums erstmals kaufen konnte, hatten sich lange Schlangen von kleinen und großen Fußballbegeisterten gebildet. „Es ist eine schöne Abwechslung, statt der Stars mal sich selber zu sammeln“, sagte der 10-jährige Tobia Gronert aus der D-Jugend des Vereins. Es sei „echt cool, mal sich selbst in so einem Heft zu sehen, statt der sonst üblichen Nationalspielerinnen“, meinten auch Mattea Siol und Lia, beide 15, beide B-Juniorinnen aus der VfL Eintracht.
Und auch den Trainern gefiel’s: „Kinder und Eltern können sich mit so einem Heft noch einmal ganz anders mit dem Verein identifizieren, sagte der 22-jährige Alexander Grashoff. Bei seinen Jungs sei „das Sammelfieber schon ausgebrochen“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr Aus der Stadt
Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.

Nacht der Pferde auf der Pferd & Jagd 2016

Am Freitag zeigten sich 3740 Zuschauer bei der Nacht der Pferde auf der Pferd & Jagd begeistert. Harmonie zwischen Mensch und Pferd, atemberaubende Kunststücke – 150 Pferde und 60 Akteure sorgten für Gänsehautstimmung.