Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vor der Bombenräumung kommen die Abschlepper
Hannover Aus der Stadt Vor der Bombenräumung kommen die Abschlepper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 05.05.2017
Von Tobias Morchner
In einigen Teilen wird für die Bombenräumung ein Parkverbot eingerichtet. Quelle: GoogleMaps/Morchner/Montage
Anzeige
Hannover

Wer sein Auto nicht rechtzeitig entfernt, wird abgeschleppt. "Die Parkverbote gelten entlang der Buslinien, die wir für die Evakuierung einsetzen", sagt Feuerwehrsprecher Michael Hintz. Zudem gelten Parkverbote vor den Alten- und Pflegeheimen, die wegen der möglichen Bombenentschärfung geräumt werden müssen.

Alles zur Bombenräumung in Hannover am 7. Mai 2017.

Auf dem Südschnellweg müssen sich Autofahrer in den nächsten Monaten auf Verzögerungen einstellen. Zwischen dem Seelhorster Kreuz und Kirchrode/Bemerode wird die Fahrbahn erneuert. Am Donnerstagnachmittag staute sich der Verkehr mehrere Kilometer weit. Auch in der City staute sich der Verkehr.

04.05.2017

Das Kunstwerk ist ein echter Blickfang: Zwischen Neustädter Kirche und Landeskirchenamt wurde jetzt die Bronzeskulptur "Twins - Zwillinge" des belgischen Künstlers Johan Tahon aufgestellt. Sie lädt zum Nachdenken über das Verhältnis von Kirche und Judentum ein.

Simon Benne 07.05.2017
Aus der Stadt Im Kreuz Hannover-Buchholz - Pferde an der Autobahn

Mehrere Pferde hatten sich am Donnerstagmorgen befreit und trabten parallel zur A 2 im Kreuz Hannover-Buchholz. Die Polizei wurde alarmiert, die Tiere konnten wieder eingefangen werden.

04.05.2017
Anzeige