Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Karten für "Rigoletto" sind in einer Stunde weg
Hannover Aus der Stadt Karten für "Rigoletto" sind in einer Stunde weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 04.11.2016
Anzeige
Hannover

Ab 9 Uhr gab es die Karten für die Open-Air-Oper. Wer im nächsten Jahr dabei sein wollte, musste schnell sein, denn die 2000 Eintrittskarten gingen ganz fix weg: Bereits nach 20 Minuten waren die Tickets für die ersten beiden der insgesamt fünf Kategorien ausverkauft, nach einer halben Stunde gab es nur noch wenige, einzelne Karten. Noch vor 10 Uhr hieß es: ausverkauft.

Noch nicht entschieden ist, ob es – wie in diesem Jahr – wieder eine öffentliche Generalprobe geben wird.

In diesem Sommer hatte der NDR Verdis "La Traviata" auf die Bühne hinter dem Rathaus gebracht. Rund 40.000 Menschen sahen sich Aufführung und die öffentliche Probe an. 

Bei der Besetzung der vermutlich wieder prominenten Sänger halten sich die Veranstalter derzeit noch bedeckt. Fest steht aber natürlich der wichtigste Akteur: die NDR Radiophilharmonie, die unter Leitung von Keri-Lynn Wilson spielen wird. Die kanadische Dirigentin hat auch die bisherigen Opernaufführungen hinter dem Rathaus dirigiert.

sbü

Rund 150 Kurden haben sich in der Nacht zu einer Spontan-Demo am Bahnhofsvorplatz in Hannover versammelt. Hintergrund der Veranstaltung sind die jüngsten Festnahmen pro-kurdischer Politiker in der Türkei. Die Versammlung verlief friedlich. 

04.11.2016

Überraschender Ausgang im Sicherungsverfahren gegen einen 49-Jährigen, der wegen versuchten Totschlags an seiner älteren Schwester angeklagt war: Das Schwurgericht lehnte den Antrag ab, Andreas D. in einer psychiatrischen Klinik unterzubringen. 

Michael Zgoll 07.11.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Prozess um einen tödlichen Sturz vom Conti-Hochhaus, Debatte über eine Schülerin mit Nikab und erste Infos über den diesjährigen Opernball in Hannover.

04.11.2016
Anzeige