Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Daria ist die neue Miss Hannover
Hannover Aus der Stadt Daria ist die neue Miss Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 13.09.2015
Von Jutta Rinas
Sie kann's kaum fassen: Daria Wötzold ist die neue Miss Hannover – und wird vom amtierenden Mister Germany Robin Wolfinger gekrönt. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Ein bisschen nervös waren die meisten schon. Kein Wunder: Immerhin war das Ziel ambitioniert. Allesamt wollten sie Hannovers Schönste werden. 19 Frauen traten am Sonnabend in der Ernst-August-Galerie in der Innenstadt gegeneinander an, um Miss Hannover zu werden. Die Jüngste war 17, die Älteste 26 Jahre alt. Zwei Schülerinnen waren darunter, mehrere Versicherungskauffrauen, eine Architektin. Sogar eine Soldatin der Bundeswehr war dabei.

Am Ende siegte Daria Wätzold bei der Wahl, die die Miss Germany Corporation ausgerichtet hatte. Die 20-Jährige war mit der Startnummer 10 angetreten und überzeugte die Jury sowohl im Bikini wie auch im Abendkleid und beim Interview. Sie wird Hannover bei der Wahl zur Miss Niedersachsen vertreten.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Heinz-Erhardt-Ausstellung im Theatermuseum - Familientreffen mit dem Komiker

Heinz Erhardt bringt auch 36 Jahre nach seinem Tod bringen seine Geschichten Menschen zum Lachen. Seine Filme werden bis heute im Fernsehen wiederholt. Das Theatermuseum Hannover eröffnete am Samstag eine Sonderausstellung über den Humoristen mit dem Titel "Heinz Erhardt: Privater!".

Andreas Schinkel 15.09.2015

Für Hunderte Fußballfans, Spaziergänger und Zuschauer der Maschsee-Ruderregatta begann der Nachmittag mit einer kostenlosen kalten Erfrischung am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer. Dort sollte die längste Eis essende Menschenkette gebildet werden. Mit dem Rekord klappte es allerdings nicht.

Andreas Schinkel 15.09.2015
Aus der Stadt Skepsis bei Lehrern und Eltern - Ganztagsschule als Hort-Ersatz?

Es regen sich Unmut und Skepsis - aber Eltern, Erzieher und Lehrer wollen zunächst abwarten, was es mit der jüngsten Ankündigung der Stadtverwaltung auf sich hat, Horte mit Ganztagsschulen zusammenzuführen.

15.09.2015
Anzeige