Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Frist abgelaufen: Wahlplakate müssen weg
Hannover Aus der Stadt Frist abgelaufen: Wahlplakate müssen weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 14.09.2016
Quelle: dpa
Anzeige

Mehrere Tausend Plakate sind in den vergangenen Wochen in den Straßen aufgehängt worden, überwiegend von ehrenamtlichen Helfern. Jetzt muss die Bilderflut in wenigen Tagen entfernt werden. Tatsächlich lässt die Verwaltung Kulanz walten. Bis zum Wochenende drückt die Stadt ein Auge zu. Hängen danach noch Plakate, wird das Entsorgungsunternehmen Aha tätig und schreibt den Parteien Rechnungen.

asl

Die A 352 wird am Sonntagmorgen kurzzeitig gesperrt. Autofahrer müssen mit Staus oder stockendem Verkehr rechnen, sie werden in beiden Richtungen auf die A7 umgeleitet. Grund der Sperrung ist der Abbau einer 20-kV-Freileitung, die die Autobahn nahe Bissendorf quert. 

15.09.2016

Welcher Beruf passt zu mir? Was soll ich studieren? Schüler ab der 9. Klasse können sich bei der Langen Nacht der Berufe am 23. September informieren. Von 17 bis 22 Uhr gibt es im Rathaus und bei der Dr. Buhmann Schule in der Prinzenstraße Ausbildungs- und Studiengänge zum Anfassen.

Saskia Döhner 17.09.2016

Erst klaute ein 24-Jähriger in der Nordstadt ein Fahrrad, dann sprach er wenige Stunden später selbst die Polizei an. Zu seinem Pech hatte der Besitzer das Fahrrad bereits als gestohlen gemeldet. Und den Polizisten lag ein Foto des Rads vor.

14.09.2016
Anzeige