Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Verspätungen bei der Bahn wegen Notarzteinsatz
Hannover Aus der Stadt Verspätungen bei der Bahn wegen Notarzteinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 21.03.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Laut eines Sprechers der Bundespolizei gab es einen Suizid. Deshalb fielen die Verbindungen der S-Bahnlinie 6 bis 20 Uhr aus. Auch im Fernverkehr gab es Verspätungen und Umleitungen. Selbst nach Beendigung des Einsatzes an der Strecke gegen 20 Uhr dauerte es noch längere Zeit, bis sich der Zugverkehr wieder normalisiert hatte.

sbü

In Hannover wird zum ersten Mal öffentlich ein City-Tree aufgestellt - jedoch nicht in der Innenstadt, sondern auf dem Messegelände. Die Herstellerfirma Green-City-Solutions aus Dresden präsentierte Dienstag einen der vier Meter hohen, moosbewachsenen Betonkästen auf dem Cebit-Stand der Deutschen Bahn.

Andreas Schinkel 24.03.2017

Die IdeenExpo bringt Live-Acts von großem Kaliber auf die Open-Air Bühne der Expo Plaza – für lau. Neben den Fantastischen Vier, Glasperlenspiel und Cro kommen auch erstmals bekannte YouTuber zu der Technikmesse für das junge Publikum. Die IdeenExpo findet vom 10. bis 18 Juni auf dem Messegelände statt. 

22.03.2017

Der Kandidat für den Posten des Stadtkämmerers ist gefunden: Der 39-jährige Axel von der Ohe, bisher rechte Hand von Hauke Jagau in der Regionsverwaltung, soll die Nachfolge von Marc Hansmann (SPD) antreten. Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) hat Dienstag seinen Personalvorschlag bekannt gegeben.

Andreas Schinkel 24.03.2017
Anzeige