Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Weihnachtsmarkt in Hannover ist 2011 besonders lang
Hannover Aus der Stadt Weihnachtsmarkt in Hannover ist 2011 besonders lang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 12.06.2011
Der Weihnachtsmarkt in Hannover ist 2011 besonders lang. Quelle: Martin Steiner
Anzeige
Hannover

Damit wird der diesjährige Markt der „mit Abstand längste Weihnachtsmarkt der nächsten Jahre“ sein, wie die Stadt jetzt im Wirtschaftsausschuss mitteilte. Die Anzahl der Standbewerbungen für 2011 ging im Vergleich zu 2010 leicht zurück, knapp 270 „verwertbare Bewerbungen“ seien bei der Stadt eingegangen, hieß es. Jeweils die Hälfte der 125 Zusagen entfielen auf den Bereich Imbiss und Getränke auf der einen sowie Weihnachtsartikel und Kunsthandwerk auf der anderen Seite. Insgesamt ließ das Marktamt 15 Neubewerber für den Weihnachtsmarkt zu.

fx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Freund, der zum Verfolger wird: Opfer von Stalking leiden oft unter Psychoterror. Konsequentes Vorgehen hilft. Die 30-jährige Laura S. aus Hannover schildert ihren Fall.

Sonja Fröhlich 12.06.2011

Die Trophäe hatte es in sich: Der kluge Kopf von keinem Geringeren als Albert Einstein war als Hologramm in den Kubus aus Plexiglas eingraviert. Und die 50 schlauen Mädchen und Jungen aus zehn Grundschulen aus Hannover und dem Umland fühlten sich zumindest ein bisschen, als wären sie in die Fußstapfen des Nobelpreisträgers getreten.

Juliane Kaune 11.06.2011

Die Kitaplatz-Suche in Hannover soll erleichtert werden: Der zunehmenden Armut von Kindern und Jugendlichen in Hannover will die SPD-Ratsfraktion jetzt mit einem sogenannten Maßnahmenkatalog begegnen.

Andreas Schinkel 11.06.2011
Anzeige