Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wer steckt hinter der Gartenkolonie-Brandserie?
Hannover Aus der Stadt Wer steckt hinter der Gartenkolonie-Brandserie?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 31.01.2017
Siebenmal kam es in den letzten Wochen zu Bränden in Hannovers Gartenkolonien. Quelle: Symbolbild
Hannover

Anfangs war die Polizei bei zwei Fällen von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen, revidierte diese Ansicht jedoch am Dienstag. Die Brandserie begann am 13. Dezember vergangenen Jahres in der Kolonie „An der Saline“.

Der vorerst letzte Brand wurde am 24. Januar in der Kolonie „Altes Dorf“ in Davenstedt gelegt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 65.000 Euro. Die Ermittler prüfen nun, ob die Taten auf das Konto eines Täters gehen oder ob mehrere am Werk waren.

isc

Im Sommer 2014 ist die Grundschule am Welfenplatz wiedereröffnet worden, schon damals war klar, dass ein Neubau an dem Standort nötig sein würde. In nicht-öffentlicher Sitzung hat die Verwaltung jetzt den Schul- und Bildungsausschuss über den Stand des Bauvorhabens informiert.

Saskia Döhner

Der schreiende Dreijährige legte sich beim Einkaufen an der Kasse auf den Boden, weigerte sich aufzustehen und trat nach seiner Mutter. Daraufhin verlor die 36-Jährige die Nerven und schlug zu. Dafür wurde sie nun vor dem Amtsgericht verurteilt.

Michael Zgoll 31.01.2017

Die 25-jährige Kosmetikerin Fabienne Gierke aus Langenhagen ist Kandidatin bei der diesjährigen Staffel der RTL-Serie "Bachelor". In der siebten Staffel der Sendung treten ab Mittwoch 22 junge Frauen an, um den Junggesellen Sebastian Pannek (30) zu erobern. Fabienne Gierke hat gute Chancen. 

01.02.2017