Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vatertag in Hannover: Sommerwetter!
Hannover Aus der Stadt Vatertag in Hannover: Sommerwetter!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 28.04.2016
Das Internetportal Wetter.com meldet 26 Grad an Himmelfahrt. Die Vorhersage kommt allerdings noch etwas zu früh, um daran die Planung des Vatertags-Ausflugs auszurichten. Quelle: Archiv/M
Anzeige
Hannover

Zugegeben: wie Wetterexperten nicht müde werden zu wiederholen, ist eine zuverlässige Wettervorhersage über einen Zeitraum von einer Woche kaum möglich. Doch mit ein bisschen Glück erfüllt sich vielleicht, was das Portal wetter.com am Donnerstag veröffentlichte: am Donnerstag, 5. Mai, sollen die Temperaturen in Hannover auf 26 Grad steigen.

Kalt - kalt - kalt - Sommer! So sieht die Prognose eines der größten Online-Wetterportale für die kommende Woche in Hannover aus.  Quelle: Screenhot wetter.com

Überraschenderweise sollen es noch am Tag zuvor frische 13 Grad sein. Woher dieser plötzliche Temperaturanstieg kommen soll, dazu gibt es keine Angaben. Vielleicht war da auch einfach nur der Wunsch Vater des Gedankens. Denn Vorhersagen über rund drei Tage hinaus sind immer ungenau – und von der Sichtweise der Prognose beeinflusst, betonen erfahrene Meteorologen. Wer sich also angesichts dieser Vorhersage nun zur großen Ausflugsplanung am Vatertag hinreißen lässt, der könnte böse überrascht werden.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Polizei identifiziert Unfallfahrer - Lamborghini-Fahrer hatte keinen Führerschein

Einen Monat nach dem Unfall mit einem Lamborghini in Hannover hat die Polizei den Fahrer des Sportwagens identifiziert. Der 37-Jährige aus Langenhagen muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten – unter anderem, weil er keinen Führerschein hat. Der Unfallfahrer hatte eine Radfahrerin verletzt und drei Autos beschädigt.

28.04.2016

Erleichterung für eine Hundebesitzerin in Hannover: Ihr zotteliger Mischling Toby darf in ihrer Mietwohnung bleiben. Das entschied das Amtsgericht am Donnerstag. Vorausgegangen war ein langwieriger Rechtsstreit, der sich seit Oktober hinzog. 

Michael Zgoll 01.05.2016

Autofahrer müssen ab kommender Woche mit weiteren Behinderungen auf der Autobahn 2 rechnen: Auf zwei kilometerlangen Abschnitten wird der Asphalt erneuert, in beiden Richtungen stehen nur zwei Fahrbahnen zur Verfügung. Damit dürfte sich die Stausituation weiter verschärfen.

28.04.2016
Anzeige