Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wir suchen Ihre Frühlingsbilder!
Hannover Aus der Stadt Wir suchen Ihre Frühlingsbilder!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 04.04.2016
Frühling in Hannover: Scilla-Blüten im Georgengarten. Quelle: Christoph Schmidt
Anzeige
Hannover

Ob beim Café in der Mittagspause, beim Flanieren am Maschsee oder beim Eisessen in der Stadt: Senden Sie uns Ihre Fotos mit der Betreffzeile "Frühlingsbilder" an online@haz.de. Wir freuen uns über eine kurze Notiz, wo das Bild entstanden ist, sowie Adresse und Telefonnummer. Falls Sie es noch nicht mit der Kamera ins Freie schaffen sollten: Die Aussichten sollen sogar noch besser werden. Denn mit Hoch "Leo" kommt der Bilderbuchfrühling. Der Wind dreht auf Süd und lässt warme Luft nach Niedersachsen strömen. Die Meteorologen versprechen Ausflugswetter: "Die Temperaturen steigen im Laufe des Wochenendes verbreitet auf Werte um 20 Grad", sagt Robert Hausen vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Zur Galerie
Die Sonne scheint und die Tage werden länger: Das ist der Frühling in Hannover.

Jeder Einsender bestätigt, dass er die alleinigen Verwertungsrechte an seinem eingereichten Foto sowie das Einverständnis der abgebildeten Personen hat. Der Teilnehmer räumt der Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG das Recht ein, seine Fotos unentgeltlich in der HAZ, hier auf haz.de und weiteren Madsack-Apps zeitlich und örtlich unbegrenzt zu veröffentlichen und zu verbreiten. Welche Fotos veröffentlicht werden, entscheidet die HAZ-Redaktion. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endlich scheint die Sonne mal mehrere Stunden am Stück, und die Temperaturen klettern jetzt jeden Tag höher – bis zu 20 Grad am Sonntag. Hier sind sieben Dinge, die man an so einem schönen Frühlingstag in Hannover machen kann.

01.04.2016

Zwei Wochen nachdem die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen im Fall Safia S. übernommen hat, kann die Behörde in Karlsruhe noch keine neuen Ergebnisse vorweisen.

01.04.2016
Aus der Stadt Trotz Schließung der Balkanroute - Mehr Flüchtlinge in Hannover erwartet

Den abschwellenden Strom der Asylbewerber spürt zunächst nur das Land. Die Stadtverwaltung Hannover rechnet mit steigenden Flüchtlingszahlen in der Stadt, weil die Asylbewerber aus den Erstaufnahmeeinrichtungen noch auf die einzelnen Kommunen verteilt werden müssen. Die Turnhallen in Hannover sollen zum neuen Schuljahr dennoch frei sein.

Bernd Haase 04.04.2016
Anzeige