Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zehn Tipps, was man bei Schietwetter machen kann
Hannover Aus der Stadt Zehn Tipps, was man bei Schietwetter machen kann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 22.02.2017
Was machen Sie am liebsten, wenn es draußen regnet und stürmt? Quelle: HAZ-Collage
Anzeige
Hannover

Was für ein Schietwetter: Es ist nass und stürmisch in Niedersachsen, denn Tief "Thomas" zieht am Mittwoch und Donnerstag über den Norden hinweg. In Hannover drohen am Donnerstag orkanartige Böen. Das ist nicht gerade das Wetter, bei dem man draußen spazieren gehen möchte. Da kann schnell schlechte Laune aufkommen. Und manch einem wird gar nicht mehr richtig warm, nachdem er auf dem Weg von der Stadtbahnstation nach Hause so richtig durchnässt wurde. 

Das muss nicht so sein. Die HAZ hat zehn Tipps für Dinge gesammelt, die man auch bei schlechtem Wetter in Hannover machen kann.

Zur Galerie
Der Himmel ist grau, der Wind pfeift und auch die Temperaturen laden nicht gerade zu Aktivitäten an der frischen Luft ein? Wir haben ein paar Tipps für Dinge gesammelt, die man auch bei Schietwetter in Hannover machen kann. 

ewo

In einer Villa an der Eilenriede residiert Hannovers jüngste Gründerszene. Firmengründer, die hier an ihren Ideen arbeiten, haben nur 100 Tage für ein ausgereiftes Geschäftsmodell Zeit - sonst wird das Konzept wieder verworfen.

Bernd Haase 25.02.2017

Auf dem Baugebiet an der Stadionbrücke am Siloah-Krankenhaus in Linden-Süd wurden mehrere Verdachtspunkte identifiziert, bei denen es sich um Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg handeln könnte. Es besteht jedoch keine akute Gefahr. Am Freitag wird die Feuerwehr über die weiteren Maßnahmen informieren.

Tobias Morchner 22.02.2017

Ein 45-jähriger Lette wurde Pfingsten in einem Hotel in Herrenhausen erschlagen – jetzt sitzen zwei Landsleute, ein 27-Jähriger und ein 24-Jähriger, in Haft. Ein Streit unter Konto- und Kreditkartenbetrügern soll der Grund für die Bluttat an dem 45-Jährigen gewesen sein. 

Tobias Morchner 25.02.2017
Anzeige