Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zeugen Jehovas tagen in der Tui-Arena
Hannover Aus der Stadt Zeugen Jehovas tagen in der Tui-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 25.07.2015
Ein Mitglied der Zeugen Jehovas hält Ausgaben des "Wachturm" und "Erwachet". Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

„Im Mittelpunkt steht die Frage, was wir aus der Bibel für den Alltag lernen können“, sagt Ruben Gräf, Sprecher der Zeugen Jehovas. Die Glaubensgemeinschaft erwartet zu ihrem Regionalen Kongress an diesem Wochenende täglich rund 10.000 Besucher in der Tui-Arena, von denen der größte Teil aus ganz Niedersachsen anreist.

Unter anderem ist für den heutigen Sonnabend eine öffentliche Taufe mehrerer Erwachsener geplant. Die Glaubensgemeinschaft, die offensiv missioniert, wird von Kritikern teils als fundamentalistisch eingestuft. Eine Zusammenarbeit mit anderen christlichen Konfessionen lehnen die Zeugen Jehovas mit Blick auf die großen Unterschiede in der Lehre meist ab. Bundesweit gehören ihnen rund 190.000 Mitglieder an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf dem Westschnellweg ist am Sonnabend ein Mann schwer, womöglich sogar lebensgefährlich verletzt worden. Nach Informationen der Feuerwehr war er gegen 7 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der B6 in Richtung Zentrum unterwegs als er auf Höhe der Ausfahrt Herrenhausen mit einem Transporter mit Anhänger zusammenprallte.

25.07.2015

Das Wetter könnte unangenehm werden, auf dem Schützenplatz treffen sich die Fans heißer Reifen und Lena gibt ein exklusives Konzert in Hannover. Das sind Themen, die am Sonnabend in Hannover wichtig sind.

25.07.2015
Aus der Stadt Die besten Ferientipps - So geht Urlaub in Hannover

Faul in der Sonne liegen oder doch lieber Action? Man muss in den Sommerferien nicht verreisen, um etwas zu erleben. Mit unseren Tipps kommt auch in Hannover keine Langeweile auf – weder bei strahlendem Sonnenschein noch bei Regen.

24.07.2015
Anzeige