Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus in der List
Hannover Aus der Stadt Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 08.11.2016
Fahrlässige Verursachung? Die Polizei ermittelt. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
List

Eine 30-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Voßstraße (List) war gegen 8 Uhr morgens durch das Piepen eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das Feuer in der Einzimmerwohnung im zweiten Geschoss in kurzer Zeit zu löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings geht die Polizei bei der Brandursache von einer fahrlässigen Verursachung aus und ermittelt zu einem möglichen Tatverdächtigen. Der Schaden durch den Brand beläuft sich laut Polizeiangaben auf 5000 Euro.

man

Die Polizei sucht Autodiebe, die in Langenhagen einen Porsche-Oldtimer gestohlen haben. Der Wert des roten 911-G-Modells beziffern die Ermittler auf etwa 100.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Porsche auf ein anderes Fahrzeug geladen haben.

08.11.2016

Mit einer Schusswaffe ist ein 35 Jahre alter Mann am Dienstag gegen 2.45 Uhr am Mühlenholzweg (Ricklingen) bedroht und von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter entkamen unerkannt.

08.11.2016

Der Schneefall am Dienstag hat viele Menschen in der Region Hannover kalt erwischt. Die Folge: Lange Staus und gesperrte Straßen, ausgefallene S-Bahnen und zum Teil stundenlange Verspätungen bei Zugverbindungen sowie lange Wartezeiten auf dem Flughafen Langenhagen.

08.11.2016
Anzeige