Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fussel-Nachwuchs bei den Schneeeulen
Hannover Aus der Stadt Fussel-Nachwuchs bei den Schneeeulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 17.08.2015
Fedriger Nachwuchs im Zoo Hannover. Quelle: Wilde
Anzeige
Hannover

Sie können nichts dafür. Doch bisher sehen die drei neuen Schneeeulen-Küken im Zoo Hannover noch so aus, als wären sie direkt aus dem Staubsaugerbeutel gefallen. Später bekommen die drei noch namenlosen Jungvögel, die Mitte Juli aus ihren Eiern geschlüpft sind, voraussichtlich ein recht makellos weißes Gefieder. Bis dahin werden die Eltern des Trios, Harry und Hermine, noch einiges damit zu tun haben, den hungrigen Nachwuchs zu füttern.

Nach 33 Tagen sind im Juli drei Schneeeulen im Zoo Hannover geschlüpft. Mittlerweile sind sie zu stattlichen Eulen herangewachsen.

bil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer häufiger werden Reisende Opfer von Gepäckdieben. Vor allem an großen Bahnhöfen wie in Hannover greifen Kriminelle immer öfter in fremde Handtaschen oder schnappen sich Gepäckstücke von Bahnkunden. Das zeigt eine Statistik der Bahnpolizei Hannover.

Jörn Kießler 20.08.2015

Der Protest der Sudanesen am Weißekreuzplatz soll noch Monate weitergehen, Anwohner reagierten auf die Ankündigung genervt. Die Sudanesen, die seit Mai 2014 ihre Zelte auf dem Platz aufgeschlagen haben, treten unter anderem für eine schnellere Bearbeitung der Asylverfahren ein.

20.08.2015
Aus der Stadt Ströer hat ein System im Angebot - City könnte längst Gratis-WLAN haben

Düsseldorf baut kostenlose Internetangebote flächendeckend für die gesamte Innenstadt auf. Recherchen der HAZ haben jetzt ergeben: Das wäre auch in Hannover möglich – aber die Stadtverwaltung hat bisher kein Interesse daran gezeigt.

20.08.2015
Anzeige